#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsame Behaarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame Behaarung

    Hallo,

    ich habe angeborene, am ganzen Koerper befindliche Haare. Diese Haare sind weiss bis blond, koennen je nach Lage bis zu 2cm lang werden und sind wirklich fast ueberall: Gesicht, Oberseite Finger, Ohren, Brust, Nacken... Meistens stehen die ab, liegen also nicht am Koerper an wie Maennerhaar. Am Staerksten und Laengsten ist die Behaarung an der Rueckseite der Oberarme, fast schon pelzartig. Sehr seltsam, haben die meisten Menschen doch dort gerade keine Haare. Hormonelle Stoerung ist ausgeschlossen.

    Seltsamerweise ist die Entfernung sehr schwierig. Beim Epilieren und Heiss/Kaltwachs flutschen die Haare meistens durch oder brechen eventuell hoechstens ab. 20mal ueber eine Stelle gehen, es ziept jedes Mal aber die Menge Haare nimmt kaum ab. In der Dusche rasieren geht auch nicht. Dann kleben die Haare so dicht am Koerper dass der Rasierer kaum drunter kommt. Ergebnis: kaum rasiert, aber von vielen Haaren nur die Spitze abgeschnitten (Igel-look!). Nur trocken mit einem Nassrasierer funktionierts, ist aber nicht wirklich gut fuer meine Haut.

    Gibt es eine Bezeichnung fuer diese Art Behaarung? Und kann man wirklich nichts dagegen tun?

    Danke,
    Antje


  • RE: seltsame Behaarung


    Hallo Antje,

    so starke Behaarung habe ich zwar nicht, aber immer noch genug Probleme damit. Rasieren habe ich nie vertragen - es hat gebrannt, gejuckt und es gab jede Menge rote Pusteln und Pickel, die erst nach Tagen wieder weg waren. Seit ich einen Epilierer habe, geht es besser, sogar in der "Bikini-Zone". Dort sind die Haare ja gewöhnlich stärker und länger als an anderen Stellen. Wenn sie zu lang sind, rasiere ich sie vorher mit dem elektrischen Rasierer auf ca. 2 mm runter. Dann nehme ich ein Vollbad, um die Haut "einzuweichen". Und dann geht das Epilieren ganz gut und hält ca. 2 Wochen. Im Anschluss nehme ich von Nivea die Lotion für nach der Damen-Rasur (weiß jetzt nicht genau, wie die heißt). Und in den nächsten zwei Tagen benutze ich beim Duschen einen Peelinghandschuh und trage hinterher nochmal diese Lotion auf. Damit bekomme ich keine Pusteln mehr und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielleicht hilft es ja auch in Deinem Fall.
    Viele Grüße
    Huschel

    Kommentar


    • RE: seltsame Behaarung


      Hallo Huschel,

      ich habe schon alles Moegliche probiert. Nur an den Unterschenkeln und Bikinizone, wo ich 'normale' dunkele Behaarung habe funktioniert die von dir beschriebene Methode. Der Rest meines Pelzes ist einfach viel zu duenn und irgendwie zu glatt fuer einen Epilierer und alle anderen Methoden. Ich kann so zwar mehr oder weniger verhindern, dass die Haare abbrechen, aber es werden auch keine Haare ausgezupft

      Kommentar


      • RE: seltsame Behaarung


        Das beste wäre, einen Hautarzt zu konsultieren.
        Es gibt so eine verstärkte Behaarung, die eigentlich nicht dramatisch ist. (Aber das sieht ja jeder anders.)

        Kommentar



        • RE: seltsame Behaarung


          ... hast Du es auch schon mal mit Enthaarungs-Creme probiert? Ich selbst ja noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in Deinem Fall was bringen könnte, denn dabei kann ja die Länge und die Stärke der Haare keine Rolle spielen.
          Würde mich ja sehr interessieren, ob es hilft ;o)
          Viele Grüße
          Huschel

          Kommentar


          • RE: seltsame Behaarung


            Wie alt bist du denn?
            Und wie sehr stört dich diese Behaarung?
            Wenn sie dich sehr stört und eventuell dein Selbstbewusstsein ankratzt, dann wäre vielleicht eine Laser-Haarentfernung das richtige für dich.
            Der Vorteil: Haare werden (meistens, in einigen Fällen sind nach einigen Jahren Nachbehandlungen notwendig) dauerhaft entfernt. Die Wurzeln werden so zerstört, dass die Haare einfach nicht wieder auftreten.
            Der Nachteil: Die Behandlung ist ziemlich teuer, sie kostet je nach Fläche mehrere Hundert Euro. Es werden auch mehrere Sitzungen benötigt, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

            Ich bin ganz und gar kein Experte auf diesem Gebiet, aber es fiel mir ein, als ich mir über dein Problem Gedanken machte. Ich habe auch leider nicht die Zeit gehabt, gute Infos darüber im Internet zu finden. Versuche es doch einmal bei Suchmaschinen mit den Begriffen "Haarentfernung" und "Laser" in Kombination. Ich habe allerdings auch von einem neuen Verfahren mit Xenon-Pulslicht gelesen. Am besten lässt dud ich von einem Hautarzt beraten, der kann dir eventuell auch eine Institution empfehlen, die dir weiterhelfen könnte.

            Alles Gute
            Psi-Mann

            Kommentar


            • RE: seltsame Behaarung


              Hi Psi-Mann,

              ja, ich wuerde die ganzen Haare am Liebsten entfernen lassen. Aber alleine im gesicht und im Nacken habe ich so viel Babyflaum dass ich damit warscheinlich Monate lang beschaeftigt sein wuerde. Abgesehen davon studiere ich und habe ueberhaupt kein Geld. Ich schaetze, wenn die Haare dunkel waeren wuerde die Krankenkasse wohl eine Behandlung uebernehmen, aber bei mir sind diese Haare weiss bis blond und sehr duenn - was nicht bedeutet, dass ich gluecklich damit bin. Es ist wirklich nicht toll jedesmal wenn ich etwas schreibe den Wildwuchs auf meinen Handruecken und Fingern zu sehen.

              Die Haare werden zwar nicht so lang (Oberschenkel und Oberarm bis zu 2cm), aber wachsen sehr schnell nach sodass ich mich eingentlich jeden Tag komplett rasieren muesste, was wie schon oben geschrieben nur trocken funzt. Damit kommt meine Haut nicht klar. Ausserdem kriege ich regemaessig an den Bruesten und im Nacken Pickel davon. Enthaarungscreme wie von Huschel empfohlen brings auch nicht. Die Stoppeln sind schneller wieder da als die Hautreizung weg ist.

              Misthaare!

              Kommentar



              • RE: seltsame Behaarung


                hi antje!
                ich bin erst 17 und bekomme auch an den fingern, an bauch und brust und an den wangen haare. ich merkem, wie es täglich mehr werden und ich weiß nicht mehr weiter. mein nächster schritt wird sein, dass ich mich bei meinem Frauenarzt "zeige" (ich habe bis jetzt noch nie kmit jemandem darüber gesprochen!aber das alles macht mir große angst. ich habe einen thrombose faktor im blut, das heißt ich kann keine hormone einnehmen. ich weiß auch nicht, wie ich eine laserbehandlung bezahlen soll und vor allem, wo ich anfangen sollte da mich die haare am gesamten körper stören. ich weiß auch nicht ob diese methode wirklich hilft.
                ich habe angst vor den nächsten monaten, da ich genau weißt, dass der haarwuchs stärker wird. so kann ich nicht damit leben, ich schäme mich jetzt schon aber es wird mehr werden und gerade im gesicht wird es wirklich zum problem für mich.
                wie alt bist du, darf ich dich das fragen?

                Kommentar

                Lädt...
                X