#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerven durchtrennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerven durchtrennen?

    Guten Abend,

    mich quälen Unterleibsschmerzen, wo mir leider noch nie richtig was gegen helfen konnte. Ich habe schon mehrere (meist nur diagnostische) Bauchspiegelungen und Behandlungen hinter mir (Zysten, Endometriose). Jetzt ist alles behandelt und auf dem Papier ist auch alles bestens aber ich habe trotzdem noch Schmerzen. Eigentlich immer und wenn ich meine Regel bekomme am schlimmsten. Ich habe gelesen, dass man im Bauch irgendwelche Nerven durchtrennen kann, um so Schmerzfreiheit zu erlangen. Gibt es so eine Methode wirklich? Was für "Nebenwirkungen" sind zu erwarten, hat man danach z.B. noch Empfindungen beim Geschlechtsverkehr? Risiken? Ist das empfehlenswert? Ich bin jetzt 28 Jahre, kinderlos.

    Danke für eine Stellungnahme!


  • RE: Nerven durchtrennen?


    Für derartige Schmerzen gibt es die unterschiedlichsten Gründe.
    Man kann theoretisch die Nervenstränge in zwei Bändern tatsächlich durchtrennen.
    Dies führt aber auch oft nicht zu einer deutlichen Besserung.
    Daher würde ich eher abraten, dies in Ihrem Alter machen zu lassen, auch wenn sich sonst empfindungsmäßig nichts ändern dürfte.

    Kommentar


    • RE: Nerven durchtrennen?


      Schade, ich habe mir das mit den Nerven relativ einfach vorgestellt.

      D. Glöckner schrieb:
      -------------------------------
      Für derartige Schmerzen gibt es die unterschiedlichsten Gründe.....

      Da hätte ich noch eine Frage zu. Bisher bin ich mit meinen Schmerzen immer zum Fauenarzt gegangen, weil sie nun mal wie Regelschmerzen sind und bei Blutungsanfang auch so stark werden. Würden Sie mir empfehlen, da noch mal ganz woanders zu suchen? Irgendwelche andere Untersuchungen?

      Kommentar


      • RE: Nerven durchtrennen?


        Die Endometriose könnte allerdings noch an anderen Stellen vorhanden sein.
        Von daher ist der FA schon richtig,

        Ist denn mal eine Endometriosetherapie gemacht worden?
        Wenn nicht, dann ist vielleicht ein Endometriosespezialist angeraten.

        Kommentar


        Lädt...
        X