#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Totales Durcheinander in der 2. Zyklushälfte mit Blutungen und anderen Symptomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totales Durcheinander in der 2. Zyklushälfte mit Blutungen und anderen Symptomen

    Hallo liebes Forenteam,

    Ich komme direkt zu meinem Probelm: Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass sich etwas in meinem Körper ändert. Ich bin 40 Jahre alt und habe seit Monaten richtig anstrengende Symptome wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, bin oft nah am Wasser gebaut und Co. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich mittlerweile seit Jahren massiven Stress ausgesetzt bin, den ich derzeit auch noch nicht stoppen kann, da es sich um große Sorgen innerhalb der Familie handelt.
    Um genau zu sein ist zuerst meine Großmutter und dann mein Vater vor geraumer Zeit verstorben und meine Tante und meine Mutter quälen sich jeweils um den Verlust der geliebten Person und sind beide in einem körperlich und seelisch desolatem Zustand, lassen sich aber kaum helfen. Ich fühle mich da sehr machtlos und habe Tag für Tag Angst, dass das Schlimmste passiert. Dazu bin ich Mutter einer pubertierenden Tochter () und lebe in einer nicht ganz so einfachen Beziehung.und muss einfach ALLES alleine stemmen und für alle und jeden da sein. Aber das nur am Rande.

    Mein Zyklus scheint völlig aus den Fugen geraten zu sein. Ich hatte schon in den letzten Monaten immer wieder um den Eisprung herum eine leichte Schmierblutung. In diesem Zyklus ist es aber ganz anders. Ca 4 Tage nach meinem Eisprung bekam ich eine Blutung, die zuerst hellrot und leicht und dann ins dunkle / bräunliche überging. Das Ganze dauert jetzt den 4. Tag an und ich habe das Gefühl, dass ich meine Menstruation bekomme. Ich hatte schon die ganzen Tage Schmerzen im Unterleib wie vor der Mens. Seit heute Morgen ist es auch mehr und es ist recht dunkles Blut mit Gewebe drin. Und ich habe wieder HItzewallungen und schwitze und fühle mich auch seelisch furchtbar gereizt.

    Was ich dazu sagen muss ist, dass ich jahrelang L-Thyroxin genommen habe wegen einer Schilddrüsenunterfunktion und mein Hausarzt hat mir keine mehr verschrieben, weil die Werte so gut waren und er es ohne versuchen wollte. Ich weiß nicht, inwiefern das eine Rolle spielt.

    Auf jeden Fall mache ich mir jetzt doch große Sorgen, dass es etwas sehr schlilmmes sein könnte... einen Termin beim Gynäkologen habe ich Ende nächster Woche. Haben Sie vielleicht eine erste Idee? Manchmal denke ich, dass ich jetzt schon in die Wechseljahre komme.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe.

    Gruß

    Susanne


  • Re: Totales Durcheinander in der 2. Zyklushälfte mit Blutungen und anderen Symptomen

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus, eventuell kann die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X