#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie&Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie&Implanon

    Guten Abend

    also ich bin leider Bulimiekrank und habe mir vor ein paar wochen das implanon einsetzen lassen.
    habe bisher keinen rückfall erlitten-bis heute.

    nun hat mir mein FA zich mal gesagt, dass nix mehr passieren kann, weil die hormone über die haut abgegebn werden.

    aber irgendwie habe ich doch angst, dass ich schwanger werden könnte.
    vor allem was wäre wenn ich wieder jeden tag bis zu 5 mal auf der toilette wäre?


  • RE: Bulimie&Implanon


    Hallo,

    hier kann ich Sie beruhigen! Im Gegensatz zu der Antibabypille, die täglich geschluckt werden muss und der Wirkstoff über den Darm in die Blutbahn gelangt, ist dies bei Implanon, das direkt unter die Haut eingesetzt ist und den Wirkstoff direkt in die Blutbahn abgibt (= Umgehung des Magen-Darm-Traktes), nicht der Fall. Erbrechen und Durchfall haben also keinen Einfluss auf die Freisetzungsrate des empfängnisverhütenden Wirkstoffes und sie bleiben geschützt.

    Dies sollte aber trotzdem kein Anstoss sein ggf. einen Rückfall zu erleiden. Okay? Weiter kämpfen ist die Devise!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Bulimie&Implanon


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar

      Lädt...
      X