#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV und PAP III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV und PAP III

    Hallo,
    bei mir wurde jetzt zweimal PAP III und HPV positiv high risk getestet. Nun hat mich meine FA zur Biopsie überwiesen. Termin ist Ende Februar. Ich hatte vor 14 Jahren schon einmal eine Konisation wo alles im guten entfernt wurde, auch Hpv. Dachte eigentlich das kommt nicht mehr. Bis nun. Was raten Sie mir? Erneute Koni wenn es nicht besser wird? Ich muss dazu sagen dass ich seit 11Jahren in einer Beziehung bin und mir nicht erklären kann wo das jetzt herkommt. Bin jetzt 35 und wollte die nächsten Jahre gerne ein Kind. Vielen Dank für die Hilfe. LG Mondsternplanet


  • Re: HPV und PAP III

    Hallo,

    wenn der Befund bestehen bleibt, wäre eine erneute Konisation angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV und PAP III

      Ok. Vielen Dank. Ich hätte in München eine Praxis gefunden, wo dies in örtlicher Betäubung und ambulant durchgeführt wird. Was halten Sie davon? Oder ist eine Vollnarkose sicherer bzw. Für die Heilung besser? Ich hab einen Horror vor Vollnarkosen, daher die Frage. LG
      PS: Woher kann der HPV kommen, wenn er weg war und man seit 11 Jahren den selben Partner hat?

      Kommentar


      • Re: HPV und PAP III

        Sie können den Eingriff auf diese Weise durchführen lassen.

        Kommentar



        • Re: HPV und PAP III

          Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

          einmal benötige ich bitte noch Ihren Rat.

          Ich habe hier das Ergebnis der Biopsie von vor zwei Wochen erhalten und bitte Sie mir das bitte genauer zu erklären.

          HISTOLOGIE: hochgradige intraepitheliale Neoplasie der Zervix
          Bei der Patientin kann histologisch eine CIN III Läsion gesichtet werden. Der Befund ist sehr klein und könnte mit der PE komplett entfernt sein. Ich würde der Patientin jetzt eine LETZ empfehlen , vorher aber die Kolposkopie in 3 - 4 Monaten wiederholen.

          Das versteh ich nicht ganz. Die Ärztin hat mir angeboten gleich einen OP-Termin zu vereinbaren (unter kurzer Vollnarkose). Ich habe jetzt wiederum nächste Woche einen Termin in einer Praxis, welche dies unter örtlicher Narkose durchführen. Erst mal Voruntersuchung, dann OP-Termin vereinbaren.

          Wieso schreibt die Ärztin jetzt eine LETZ, vorher aber nochmal Kolposkopie in 3 - 4 Monaten?? Hä??. Sie wollte auf jeden Fall vorm Sommer (Mai) operieren??

          Ist die LETZ die Konisation mit der elektrischen Schlinge und sollte man bei dem Befund auf jeden Fall konisieren bzw. ist damit dann alles abgeschlossen?
          Ich möchte jetzt nämlich einen Schlussstrich haben und nicht mehr warten ob es von alleine besser wird.

          Vielen Dank für Ihre Mühe.
          LG Mondsternplanet

          Kommentar


          • Re: HPV und PAP III

            Ich würde hier zur Konisation raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X