#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutabnahme

    Hallo,
    ist mir peinlich, aber meine FÄ wollte nur Blut abnehmen,
    da bin ich in Ohnmacht gefallen und als ich wieder wach war, hat sie mich in die Klinik geschickt.
    Die haben nichts gefunden, Ich weiß es lag nur an der Spritze, warum ich in Ohnmacht falle . In der Klinik haben die dann ein kleines Teil genommen das Butterfly hiess und das weniger weh tat. Wer kann mir helfen meine Angst vor Spritzen zu verarbeiten? Und wenn ich nun wirklich irgendwann schwanger bin, wieviele Spritzen und Blutabnahmen stehn mir dann bevor?


  • RE: Blutabnahme


    Liebe Spritze,
    was ist daran peinlich in Ohnmacht zu fallen?
    Der Körper reagiert bei Angst eben so.
    Ich kenne das nur zu gut. Bei mir waren es Kellergitter und offene Treppenstufen , die mir das Leben schwer machten.
    Habe dann therapeutische Hilfe in Anspruch genommen und nun nach fast 2 Jahren, und einer Konfrontationstherapie habe ich meine Scheu überwunden und gehe Treppen mit offenen Stufen hoch, obwohl das komische Gefühl immer noch da ist. Ähnlich wird es bei Ihnen mit den Spritzen sein. Dass die in der Klinik Rücksicht genommen haben und eine feinere Nadel genommen haben war doch gut. Und bei einer normalen Schwangerschaft, werden es nicht zu viele Blutabnahmen sein, die Sie überstehen müssten. Toll geholfen hat mir auch Autogenes Training, meine Ängste abzubauen. Also ich würde eine psychotherapeutische Behandlung empfehlen...
    Alles Liebe

    Kommentar


    • RE: Blutabnahme


      Dass man bei Blutentnahmen kurz bewußtlos wird, ist gar nicht selten.
      (Meist hat man es bei Männern, und da bevorzugt die, von denen man es gar nicht erwartet.)
      Aber auch bei Frauen kommt das vor.
      Das muss auch nicht immer wieder vorkommen.
      Bei weiteren Blutentnahmen am besten gleich hinlegen.
      Viele machen das prinzipiell.

      Kommentar


      • ...und außerdem am besten...


        ...nicht hingucken!

        Kommentar



        • RE: Blutabnahme


          hallo,
          ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin einrichtiger angsthase, was impfen und blut abnehmen betrifft. mir wird jedes mal schlecht und schwarz vor augen und für wenige minuten bin ich dann nicht mehr ansprechbar.
          beim blut abnehmen lege ich mich grundsätzlich hin und lagere die beine hoch, natürlich schaue ich dabei nicht hin. meine ärztin unterhält sich dabei immer mit mir, dass lenkt ein wenig ab. ansonsten kneife ich mir immer ganz doll in die hand, dann merke ich den einstich gar nicht. (vielleicht albern, hilft mir aber). und wenn man sich vorher nicht verrückt macht, ist die gefahr umzukippen, geringer.

          Kommentar

          Lädt...
          X