#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft?

    hallo,
    habe 18 Kilo abgenommen, der Bauch ist weg.
    Aber nun habe ich das Problem, das mein Mann nich t
    mehr mit mir schläft, weil die Haut so schlabbert....
    Wie oft ist eigentlich normal? Das es nicht täglich sein muß ist mir schon klar, aber nur alle 3 Wochen ist doch ein bißchen wenig oder?


  • RE: Wie oft?


    Hallo,

    bezieht sich Deine Frage "Wie oft" darauf, wie oft man Sex haben "sollte"???
    Hm, wenn dem so ist, gibt es hierfür kein Mindestmaß. Man hat Sex oder man hat keinen, ob einmal am Tag, in der Woche, im Monat oder im Jahr. Wichtig ist, daß es beide wollen. Hast Du denn mit Deinem Mann schoneinmal darüber gesprochen? Liegt es wirklich allein am Bauch? Vielleicht stellst Du Deine Frage auch mal in das Forum "Sexualität". Ich denke da bist Du mit dieser Frage besser aufgehoben ;-)
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Wie oft?


      Es gibt da keine Regeln. Das ist individuell sehr unterschiedlich.
      Sie sollten primär wirklich miteinander darüber reden, um die Ursachen zu klären.

      Kommentar


      • RE: Wie oft?


        Warum stellst Du die Frage nach der Normalität? Sicher fühlst Du Dich mit dem Sexleben, wie ihr es momentan habt, nicht wohl. Sich vergewissern zu wollen, ob dieses Unwohlgefühl wohl "rechtens" ist, das deutet darauf hin, dass Du Dir Deiner selbst und Deines Wertesystems nicht sicher bist. Wofür brauchst Du eine Bestätigung von außerhalb, dass Du Dich unwohl fühlen darfst? Du hast ein Missempfinden, für das Du von anderen keine Rechtfertigung brauchst. Und was wäre, wenn Dir hier jemand eine konkrete Frequenz für die Praktizierung des Coitus sagt? Gehst Du dann hin zu Deinem Mann und schreibst ihm vor, wie oft er gefällist Lust auf Dich haben soll? Bitte bleib mal ganz sachlich und verlagere Dein eigenes Problem nicht auf andere. In erster Linie bist Du selbst ausschlaggebend. Dein Partner ist nicht dafür da, für Dein Wohlbefinden oder für Deine Befriedigung zu sorgen. Und selbstverständlich sollte er erfahren, dass Du seine Zurückhaltung beim Sex nicht so recht verstehen kannst, dass Du gern wissen möchtest, ob es wieder anders werden wird bzw. warum es so ist, wie es derzeit ist und was Du dafür tun kannst. Es gibt Millionen von Frauen, die einen schlabberigen Bauch haben und mit der empfangenen Liebe durch den Partner zufrieden sind. Das eine hat mit dem anderen so viel zu tun wie ein Doktortitel mit Radfahren. Nichts! Wenn Dein Mann den Zustand Deiner Haut davon abhängig macht, ob er Dir Liebe schenkt, dann hat in erster Linie er ein Problem und zwar mit sich selbst. Hat er Dir das tatsächlich so gesagt? Vielleicht hat er das auch nur vorgeschoben, um sich selbst seine abnehmende Libido zu erklären. Das Alter oder/und Stressfaktoren könnten eine Rolle spielen. Da ist es für manche Menschen einfacher, anderen die Schuld zuzuweisen als an der eigentlichen Ursache zu arbeiten. Aber das sind bei den wenigen Sätzen, die Du geschrieben hast, alles reine Spekulationen. Ihr solltet - und zwar sehr ernsthaft - darüber sprechen, was eure Partnerschaft belastet und wie ihr gemeinsam daran arbeiten könnt, dass ihr sie beide (wieder) als wertvoll und genussbringend empfindet. Zur Not unter Anleitung eines Therapeuten. Ob das für euch in Frage kommt, das weißt Du am besten selbst. Nicht wahr?

        Viele Grüße von Anke

        Kommentar


        Lädt...
        X