#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kann ich mit der Periode rechnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kann ich mit der Periode rechnen?

    Guten Tag,

    ich stille meinen Sohn, 8 Monate alt, noch, allerdings nur noch abends, nachts und früh morgens. Meine Periode hat bislang noch nicht wieder eingesetzt. Meine Frauenärztin sah im letzten Ultraschall (Mitte Dezember), dass ein Eisprung 5-7 Tage vorher stattgefunden habe und meine Gebärmutter auf 1 cm aufgebaut sei. Ihren Rechnungen zufolge müsste ich mich heute bei ES+22 bzw. 24 befinden. Ein SST ist bei ES+20 negativ gewesen. Eine Zyste wurde beim Termin nicht erkannt, nur, dass die Eierstöcke wohl wieder aktiv wären.

    Muss nun nicht zwingend eine Blutung auf den Eisprung erfolgen? Ist es gewöhnlich, dass sich diese trotz Eisprung so hinauszögert?


  • Re: Wann kann ich mit der Periode rechnen?

    Hallo,

    wenn die Blutung weiterhin ausbleibt, käme eventuell die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann kann ich mit der Periode rechnen?

      Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

      gibt es denn grundsätzlich ein Hormonpräparat, welches ich in der Stillzeit verwenden kann?

      Kommentar


      • Re: Wann kann ich mit der Periode rechnen?

        Ein Gestagen käme in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X