#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen?

    Hallo,

    ich bin etwas verwirrt, weil überall etwas anderes zu finden ist.
    Ich musste in meiner ersten Pillenwoche (4. Pillentag bis zum 10. Pillentag) Antibiotika einnehmen (Clindamycin 3x tägl 600 mg).
    Ich weiß nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme sollte ich wieder geschützt sein, nur habe ich jetzt schon öfters erlesen das man 14 Tage eine korrekte pilleneinnahme machen soll damit man in der Pillenpause geschützt ist.

    Jetzt zu meinem Problem, ich würde nicht mehr auf 14 Tage kommen, bin ich dann also in meiner Pillenpause nicht geschützt? Bzw. wenn ich einfach keine Pause mache, also direkt mit einem neuen Blister anfange, bin ich dann geschützt, nach korrekter Einnahme von 7 Pillen und muss mir dann keine Sorgen mehr machen?
    Ist eine Pillenpause zu empfehlen oder das Pillen durchnehmen?

    Danke schonmal im vorraus!
    Luebe Grüße


  • Re: Pille durchnehmen?

    Hallo,

    nach Einnahme von 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X