#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novastep Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novastep Pille vergessen

    Hallo,
    ich nehme seit einigen Monaten die 3-Phasen Pille Novastep und habe eine Frage dazu. Ich habe gestern vergessen die 19. Pille einzunehmen und habe dies erst heute nach der normalen Einnahme der 20. Pille gemerkt da meine Periode frühzeitig eingesetzt hat. Ich denke, es wäre jetzt am besten abzubrechen und in die Pillenpause zu gehen, da ich sowieso am Ende bin. Allerdings habe ich mich gefragt, ob ich dann den Tag gestern schon in die Pause mit einrechnen sollte, da die Pille dort vergessen wurde? Außerdem wollte ich wissen, ob ich nach der 7-tägigen Pause wieder ganz normal ab dem ersten Tag der Pilleneinnahme geschützt bin oder erst nach 7 Tagen, weil ich ja in diesem Zyklus früher aufgehört habe?

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen.
    Vielen Dank!


  • Re: Novastep Pille vergessen

    Hallo,

    Sie sollten den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novastep Pille vergessen

      Hallo,
      ich muss nochmal nachfragen, ob der Schutz auch während der Pillenpause jetzt gewährleistet ist?

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X