#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille danach Verhütungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille danach Verhütungsschutz

    Hallo,
    ich bin verunsichert, denn ich hab am 7.12 die Pille danach genommen. Die Ellaone. Nun sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass ich ab meiner Pillenpause wieder geschützt sei. Habe ja jetzt 14 Pillen korrekt eingenommen. In der Fachliteratur steht auch, dass der Schutz ab der „Pause“ gegeben sei. Habe auch was von Halbwertszeit gelesen, dass nach 14 Tagen die Ella aus dem Körper ist.. wie sehen sie das ?


  • Re: Die Pille danach Verhütungsschutz

    Hallo,

    der Schutz ist ab der 1. Pille nach der Pause wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Die Pille danach Verhütungsschutz

      Danke für die Antwort!
      Wenn also jetzt in meiner Pause eine Kondompanne vorfallen sollte, muss ich dann wieder die Pille danach nehmen ?
      Also wenn ich um 8 Uhr abends am Samstag meine erste Pille nehme, wäre ich auch morgens am Samstag „vor der Pille “ schon geschützt?

      Kommentar


      • Re: Die Pille danach Verhütungsschutz

        Sie sollten bis zur Einnahme der Pille zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X