#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss trotz Pille

    hallo,

    ich nehme die Ausmaße 30 seit einigen Jahren, habe seit etwa einem halben Jahr einen Freund und nach dem Sex, auch ein bis zwei tage danach, recht staken Ausfluss. Dieser ist mal leicht milchig oder transparent und etwas klebrig. Allerdings brennt es weder noch juckt es, stinkt etc.
    Wenn man die Pille nimmt, ist das mit dem Zervixschleim ja nochmal eine andere Sache.. ich habe die Pille heut 14 Tage am Stück genommen, also jetzt in Woche 3.. kann das auch in irgendeiner Art den Ausfluss beeinflussen?

    Und.. ist eine Pilleneinnahme von 19+6 ebenso sicher wie 21+7?

    Danke im voraus..


  • Re: Ausfluss trotz Pille

    *Asumate 30 ist die Pille, die ich nehme

    Kommentar


    • Re: Ausfluss trotz Pille

      Hallo,

      der Schutz ist gegeben, Sie können den Ausfluss durch Anwendung von Milchsäure regulieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ausfluss trotz Pille

        Guten Morgen,

        super, vielen Dank!
        Also ist es tatsächlich so, dass solange der Ausfluss nicht riecht juckt, außerordentlich verfärbt etc., mehr oder weniger zu ignorieren ist?
        und man unter der Einnahme der Pille, den Schleim
        (also auch transparenten, dehnbaren Schleim der ja ohne Einnahme der Pille als Zeichen für einen ES oder SS gedeutet werden kann)
        nicht als Zeichen für irgendetwas deuten kann?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Ausfluss trotz Pille

          Richtig, beides ist kein Problem.

          Kommentar


          • Re: Ausfluss trotz Pille

            Hallo Dr.,
            Ich habe diesbezüglich noch eine Frage.
            Mir fällt auf dass mein Ausfluss hauptsächlich milchig und sehr cremig ist, ich nehme die Pille.
            Mal heißt es im Forum, dass das normal sei und sich das Ganze mit Milchsäure regulieren lässt und mal, dass es auf eine Infektion hinweisen könnte.
            Was meinen Sie?
            Dankeschön!

            Kommentar


            • Re: Ausfluss trotz Pille

              Wenn keine zusätzlichen Beschwerden bestehen, ist nicht von einer Infektion auszugehen.

              Kommentar



              • Re: Ausfluss trotz Pille

                Hi nochmal,

                Ich hatte nun einen Termin beim Frauenarzt und habe mir wohl einen Pilz eingefangen. Die Arzthelferin sagte ich solle mir Canesten Gyn Once aus der Apotheke holen, das habe Ich aber heute nicht mehr geschafft. Eine Freundin hat die Kadefungin Creme zuhause, kann ich diese erst einmal auftragen und dann ein anderes Mittel gegen den Pilz nehmen (Kombipräparat) oder sollte man bei einem Präparat bleiben?
                Und meine zweite Frage: sind Kombipräparate mit nur einem Zäpfchen genauso wirksam wie zB die 3-Tages Behandlungen?
                Unddd die dritte Frage: Ich bin momentan in der Pillenpause.. sollte ich mit der Behandlung lieber nach der Pause anfangen?

                Dankeschön!

                Kommentar


                • Re: Ausfluss trotz Pille

                  Sie können alle genannten Präparate anwenden, ich würde zum Beginn nach der Blutung raten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X