#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1 Woche Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1 Woche Kupferspirale

    Ich habe seit letztem Donnerstag die Kupferspirale, lief auch alle problemlos ab (kaum Schmerzen oder probleme). Nun hatte ich seitdem 2 mal GV und am Tag danach immer Schmerzen (ähnl. wie Mensturationsschmerzen). Pendelt sich das noch ein oder stimmt da was nicht?

    Liebe Grüße


  • Re: Seit 1 Woche Kupferspirale

    Hallo,

    Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit 1 Woche Kupferspirale

      Am Anfang kann es immer mal zu Schmerzen oder zwischenblutungen kommen. Solang du kein Schüttelfrost oder Fieber hast, reicht es einfach aus, das weiter zu beobachten.

      hat dein Arzt dir nicht gesagt, das man in der ersten Woche nach Einlage nichts einführen soll!? Da ist das infektionsrisiko erhöht, weil die vagina desinfiziert wird und auch der schützende schleimpropf am muttermund zerstört wird.

      auch solltest du bis zu ersten lagekontrolle zusätzlich verhüten. Diese sollte nach der ersten Periode mit Spirale stattfinden. Die gefahr, das die Spirale verrutscht in den ersten Wochen und insbesondere während der ersten Periode am größten.

      Sehr schade, dass das hier nicht auch erwähnt wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X