#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe nur noch einen Eileiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe nur noch einen Eileiter

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja einer von Euch ein paar Antworten geben.
    Mein Verlobter und ich üben schon seit letztem Jahr. Vor drei Monaten wurde bei mir, eine Aufschwemmung des Eileiters diagnostiziert. Im Krankenhaus hat man mir dann bei einer Bauchspiegelung einen Eileiter entfernt und meinen rechten Eierstock aufgrund von Verwachsungen bis auf einen kleinen Rest entfernt. Kurzum ich habe nur noch eine funktionsfähige Seite. Meine Frage, welche Auswirkungen hat das auf meinen Kinderwunsch? Die Ärzte sagten zwar, es ändert sich nix, aber es ist ja nunmehr nur noch die Hälfte da.Vielleicht hat einer von Euch ja ein ähnliches Problem, Gruß Kroete


  • RE: Habe nur noch einen Eileiter


    Vielleicht tröstet es Dich zu wissen, dass auch Frauen mit 2 Eileitern manchmal sehr lange auf Nachwuchs warten müssen....
    Nur soviel zum Thema 1 Eierstock:
    eine Bekannte von mir hat mit 15 jahren einen Eierstock
    entfernt bekommen und nach dem sie jahrelang vergeblich auf Nachwuchs gewartet haben, eine süße Tochter adoptiert....
    Jetzt ist sie 38 Jahre alt und schwanger..... Also alles möglich......

    Kommentar


    • RE: Habe nur noch einen Eileiter


      Die Chancen sind etwas verringert.
      Sollte sich der andere Eileiter auch verschließen, dann bliebe letzlich die IVF (außerkörperliche Befruchtung) als Alternative.

      Kommentar

      Lädt...
      X