#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo! Ich nehme seit über 15 Jahren bereits die Pille und habe sie bisher auch selten vergessen, aber nun habe ich eine Frage, die mich sehr mit der Einnahme der Pille verunsichert. Und zwar nehme ich die Pille immer um 18 Uhr ein, aber nun habe ich die erste Pille nach der Einnahmepause nicht um 18 Uhr, sondern erst nachts um 2:00 Uhr eingenommen. Die zweite darauf folgende Pille am nächsten Tag habe ich dann um 21 Uhr eingenommen. Meine Fragen sind jetzt, ob trotz der später eingenommenen Pille ein Schutz nach der Einnahmepause besteht, da ja die zwölf Stunden eingehalten wurden sind? Und zweitens, besteht auch ein Schutz, wenn ich die Einnahme der Pille am zweiten Tag bereits um 21:00 anstatt um 2:00 nachts eingenommen habe. Macht das nichts aus, wenn ich die zweite Einnahme der Pille ein paar Stunden vorverlegt habe?
    Bitte um eine schnelle und ausführliche Antwort Danke!


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    solange Sie die 12-Stunden-Frist nicht überschreiten, bleibt der Schutz erhalten. Auch eine frühere Einnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X