#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, die ersten 7 Einnahmetage doppelt genommen jetzt wieder nur eine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, die ersten 7 Einnahmetage doppelt genommen jetzt wieder nur eine?

    Ich habe aus Angst der Unwirksamkeit meiner Pillenpackung 7 Tage die Pille zweifach am Tag genommen, weil ich den blister auf der Heizung vergessen hatte fuer 2h und Angst hatte die Pille koennte nicht mehr wirken. Nun habe ich eine neue Packung und moechte wissen, ob ich bei der gleichen Pillensorte natuerlich jetzt mit einer tauglich weitermachen kann? Oder kann sich der Körper an die erhöhte Dosis gewöhnt haben? Oder ist die Dosierung einer Pille immer ausreichend und eine hoehere Dosierung erzielt keinen anderen Effekt? Ich waere um eine schnelle Antwort sehr dankbar, weil ich die Pille ansonsten heute wieder doppelt nehmen wuerde aus Angst. Ich weis ziemlich bescheuert von mir.

    Liebe Grüße und Danke im Voraus!


  • Re: Pille, die ersten 7 Einnahmetage doppelt genommen jetzt wieder nur eine?

    Hallo,

    Sie sollten nur 1 Pille pro Tag einnehmen und für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X