#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wieder anfangen - Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wieder anfangen - Angst

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele

    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich vor ca. einem Jahr meine Pille (Belissima) abgesetzt. Zwar habe ich sie eigentlich gut vertragen, jedoch habe ich mich Stark von den negativen Nachrichten bezüglich Folgeschäden und Thrombosen bis zu Lungenembolien beeinflussen lassen. Zu dem leide ich unter depressiven Phasen und auch da habe ich gehört, es sei ratsam die Pille abzusetzen.
    Nach dem Absetzen ging es mir erst gut, doch dann ging es mir schlechter als je zuvor. Ich habe sehr starke Stimmungsschwankungen bekommen. Jeden Monat aufs neue. Ca. 2 Wochen vor meiner Periode fängt es an. Erst weine ich ständig, dann kommt Aggressivität hinzu. Das ändert sich erst in der Mitte meiner Menstruation. Dann geht's mir besser. Für ca. eine Woche und dann merke ich schon wieder, dass die Stimmung kippt. Zu dem habe ich seit absetzen 10! Kilo abgenommen. Was nicht gut ist, da ich von Natur aus schon sehr schlank bin. Meine Haut trieft vor Fett und ich fühle mich nur noch unwohl.
    Da waren meine Zeiten mit Pille deutlich besser.
    Ich bin jetzt 28. Rauche (höchstens 3-5 Zigaretten am Tag) und überlege wieder meine alte Pille zu nehmen.
    Ich habe nur so Angst vor diesem Thromboserisiko. Ich würde das rauchen sogar noch weiter beschränken, vielleicht sogar ganz aufhören. Aber das Risiko ist ja in den ersten Monaten besonders hoch sagt man.
    mache ich mir zu viele Gedanken? Was würden Sie mir raten? Ich weiß nur, dass mein Wohlbefinden mit Pille deutlich besser war als ohne.

    LG
    Malena


  • Re: Pille wieder anfangen - Angst

    Ich sehe hier kein besonderes hohes Thrombiserisiko ...
    Ich denke es ist ein Versuch wert wieder mit der Pille anzufangen,

    Kommentar

    Lädt...
    X