#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: ich mache bei meiner Pille gerade die 7-tägige Pause. Ich müsste heute, also Donnerstag Abend, die 1. Pille nehmen, leider bin ich nicht zu Hause und habe sie nicht mit, weswegen ich sie erst am Freitag gegen Mittag nachnehmen kann. Nun ist meine Frage ab welchen Tag genau ich wieder gschützt bin. Ja ich weiß nach 7 Tagen fehlerfreier Einnahme, aber wann ist das genau? Also wäre ich nächste Woche am Freitag Abend wieder geschützt? Denn die Pille am Freitag wäre ja die 7. und wenn ich sie vor dem GV nehme zählt das dann oder erst am Samstag? (Ich nehma die Pille immer abends)

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo,

    am Freitag sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

      Danke für die schnelle Antwort! Obwohl am Freitag erst die 7. fehlerfreie Pille genommen wird bin ich geschützt? Und macht das theoretisch einen Unterschied ob der GV vor oder nach der 7. Pille war?

      LG

      Kommentar


      • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

        Wenn Sie die erste Pille am Freitag genommen haben, ist es am folgenden Freitag die 8.

        Kommentar


        Lädt...
        X