#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange muss ich extra verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange muss ich extra verhüten?

    Hallo zusammen, und zwar habe ich eine Frage.
    Ich musste letzten Monat vom 17.10 bis zum 20.10 das Antibiotikum Azithromycin Hexal500 mg nehmen. In der Apotheke wurde mir gesagt das es evtl Auswirkungen auf die Pille haben kann, doch in der Packungsbeilage standen keine Wechselwirkungen.
    Ich weiß das man nach einem Antibiotikum 7 Tage die Pille nehmen soll damit sie wieder wirkt. Allerdings musste ich dann am 24.10 in die Pillenpause heißt ich hab danach nur 4 Pillen genommen habe.
    Ich hab gestern Abend meine 14 Pille genommen. Bin ich jetzt dann schon wieder geschützt oder muss ich den ganzen Monat zusätzlich verhüten? Hatte bisher kein Gv aber mein Freund und ich wollten heute. Besteht der Schutz wieder?

    danke im Voraus.


  • Re: Wie lange muss ich extra verhüten?

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie lange muss ich extra verhüten?

      Also bin ich geschützt?

      Kommentar

      Lädt...
      X