#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteron

    hallo,Ich habe mehrere Probleme zb. Mund Nasen augentrockenheit!Starke magenprobleme Sodbrennen und dauerhaft kraftvolles aufstossen!Alle Probleme sind deutlicher in de r1.zyklushälfte und fängt wieder einige Tage vor der regelblutung an!Ich trage eine Kupferspirale und verhüte also nicht hormonell!Da ich seit 18 Monaten diese Probleme habe habe ich eigenhändig einen speicheltest auf östrogendominanz gemacht der i.o war!Ein Bluttest am 16.zyklustag bei meinem Hausarzt ergab einen Progesteronwert von 0,05 ng und Östrogen in Ordnung!Ich bin 38 Jahre alt!Was kann ich nur tun?Bringen sie meine Beschwerden mit einer hormonellen Störung in Verbindung?Ich habe Yams Creme von Vita Life zu Hause!Wäre dös ein Versuch wert?Danke für Ihre Hilfe!LG


  • Re: Progesteron

    Hallo,

    ich würde hier eher zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Progesteron

      Hallo Lieber Dr.,

      das wurde alles schon gemacht!Sjögren Syndrom usw..alles ausgeschlossen!Es ist ja auch extrem abhängig vom Zyklus!Der Hausarzt sagt es liegt am Progesteronmangel!Nur ist er nicht der Richtige um das Mittel der Wahl dafür zu finden oder zu verschreiben!Meine Frauenärztin ist der Meinung das es normal ist mit 38 hormonell nicht ganz mehr fit zu sein!Also sind sie der Meinung der progesteronwert ist in Ordnung und meine Probleme kommen auf keinen Fall daher?

      Kommentar


      • Re: Progesteron

        Ich würde dann zu einem Anwendungsversuch eines Mönchspfefferpräparates wie z.B. Agnucaston raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X