#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem! Meine Freundin hat einen monat lang mit der pille ausgesetzt und sie ein paar tage bevor die Menstruation hätte beginnen müssen wieder genommen.
    Drei tage später, bzw. am tag wo die Regel hätte beginnen sollen, haben wir dann ungeschützten verkehr gehabt.
    leider sind ihre tage seit dem (4 tage) nicht gekommen.

    ich habe jetzt riesenangst und hoffe das ihr mich ein wenig aufklären könnt hierzu.
    ich meine wie groß die gefahr ist etc.

    vielen,vielen dank schonmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • RE: Schwanger???


    sorry, aber das war äußerst unglücklich, was ihr da gemacht habt. so wie ihr mit der pille wieder begonnen habt, ist der schutz nicht gewährleistet. ich nehme mal, an, ihr habt das ganze nicht vorher mit dem fa abgesprochen. in eurem fall hilft nur, sofort zum fa und einen test machen und sich beraten lassen, wie es weiter gehen soll. innerhlab von 72 h nach gv kann man noch etwas mit der pille dananch oder der spirale machen, aber nach mehr als 5 tagen geht nichts mehr. geht zum arzt und fragt. dann habt ihr gewißheit.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Schwanger???


      Hallo yepi,

      mal ganz prinzipiell: Medikamente sollten so eingenommen, wie vom Arzt verordnet. Im Zweifelsfall kann man fragen, am besten nachdem man den Beipackzettel studiert hat, da steht nämlich in der Regel alles drin.

      Mit den Antibaby-Pillen beginnt man (nach einer Unterbrechung bzw. beim ersten Mal) am besten am 1. Tag der Periode. Wenn man sie IRGENDWANN im Zyklus beginnt, dann ist ein zuverlässiger Schutz während der ersten vier Wochen nicht mehr gewährleistet. Am besten deine Freundin geht zum Frauenarzt und bespricht das mit ihm - so wie nevermore das vorgeschlagen hat, denn mit der Pille danach kann man nun nichts mehr machen. Da es der Zyklus ist, der auf das Absetzen der Pille folgte, kann hier alles anders sein als sonst, man kann noch viel weniger als bei (regelmäßigen) Zyklen ohne Pilleneinnahme darauf bauen, dass der Eisprung so um den 14. Tag stattgefunden hat. Insgesamt also wirklich eine blöde Situation.

      Ich drücke Ihnen beiden die Daumen, dass alles noch mal gut abläuft.
      Liebe Grüße
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X