#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyste

    hallo zusammen!

    mein internist hat letztens bei mir zufällig Flüssigkeit im Unterleib per Ultraschall festgestellt. es könnte viell. eine Zyste sein (bin erst 17!) ist sowas schlimm? muss es operativ entfernt sein? könnte das auch ein grund sein,dass ich nach dem sex schmerzen hab? so hätte ich garnichts gemerkt, nie unterleibsschmerzen gehabt.
    geh schon zum frauenarzt aber will mit diesen fragen nicht solang warten.
    danke für antworten.


  • RE: zyste


    Hallo marrry,

    Zysten bilden sich oft von selbst zurück, das ist also gar nicht weiter dramatisch. Und wenn sie nur wenige Zentimeter groß ist, dann hat man auch meist keine Beschwerden. Deshalb ist auch keine Therapie erforderlich. Nur wenn die Zyste nicht von selbst weggeht, kann schon mal ein Eingriff notwendig sein, um diese dann zu entfernen. Meistens verschwindez sie aber mit dem nächsten Zyklus, deshalb würde ich mir da keine Sorgen machen. Es gibt unwahrscheinlich viele Frauen, die ebenfalls Zysten haben und hatten und diese sich genauso wie sie kam, wieder aufgelöst hat. Dein Frauenarzt wird Dich dann sicher noch aufklären.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X