#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zervixschleim zyklusbedingt trotz hormonspirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zervixschleim zyklusbedingt trotz hormonspirale?

    Hallo.
    Ich habe vorhin einen geleeartigen, verdickten ausfluss festgestellt. Ich konnte quasi einen ganzen schleimpropfen herausziehen. Dieser hatte die farbe von rohem eiweiß. Genau das gleiche hatte ich im letzten zyklus ungefähr in der gleichen Zeit. Ich trage seit 3 monaten die kyleena und dachte, dass diese dafür sorgt, dass der zervixschleim verdickt und so undurchlässig ist. Dieser verdickte schleim kann doch nicht einfach so abgehen oder? zumal ich theoretisch gerade meine fruchtbaren Tage habe.
    Oder wird die konsistenz des zervixschleim trotz hormonspirale zyklusbedingt verändert?


  • Re: zervixschleim zyklusbedingt trotz hormonspirale?

    Eine Ergänzung dazu:
    ich hatte gestern schon einen Beitrag zum Thema Scheidenpilz verfasst. Auch der war im letzten zyklus ungefähr zur gleichen Zeit. Kann ein geleeartiger Ausfluss auch auf Pilze zurückzuführen sein? Mein FA meinte ja. Eigentlich ist ja bröckeliger oder Quarkartiger Ausfluss eher typisch.

    Kommentar


    • Re: zervixschleim zyklusbedingt trotz hormonspirale?

      Hallo,

      der Ausfluss kann hormonell bedingt sein, bei zusätzlichen Beschwerden würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: zervixschleim zyklusbedingt trotz hormonspirale?

        Wie kann der Ausfluss hormonell bedingt sein, wenn ich die hormonspirale habe?

        Kommentar


        Lädt...
        X