#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 2. Woche zweimal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 2. Woche zweimal vergessen

    Lieber Herr Dr. Scheufele,
    ich habe die Pille beim Einnahmeschema 24+4 in der zweiten Woche zweimal vergessen (nach vorschriftsmäßiger Einnahme in der ersten Woche). Danach habe ich noch 13 Pillen vorschriftsmäßig genommen, bevor ich in die viertägige Pause gegangen bin. Nun habe ich gestern nach diesen vier Tagen Pause die erste Pille des neuen Zyklus genommen und hatte direkt danach GV. Ich komme bei der Frage, ob hier wegen des zweimaligen Vergessens in der zweiten Woche ein Restrisiko besteht, nicht so recht weiter, und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank!


  • Re: Pille in 2. Woche zweimal vergessen

    Hallo Kastanie1414,
    hast du bereits in die Packungsbeilage der Pille geschaut? Hier findet man in der Regel recht detaillierte Informationen zum Empfängnisschutz bei Vergessen der Pilleneinnahme.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Pille in 2. Woche zweimal vergessen

      Hallo Slengslas, vielen Dank dir, aber die Packungsbeilage hilft mir in dem Fall nicht weiter. Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in 2. Woche zweimal vergessen

        Hallo,

        ab der 1. Pille des neuen Zyklus hat der Schutz wieder bestanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in 2. Woche zweimal vergessen

          Das ist schön zu hören, herzlichen Dank!
          Falls möglich, würde mich noch eine ganz kurze Erklärung interessieren, warum der Schutz ab der ersten Pille des neuen Zyklus wieder vorhanden war und nicht erst nach einer Woche Einnahme im neuen Zyklus. (Bei einer Neueinnahme würde ja nur dann Schutz ab der ersten Pille bestehen, wenn sie am ersten Tag der Blutung eingenommen wird (was bei mir nicht der Fall war). Weshalb spielt das denn in diesem Fall keine Rolle, bzw. warum ist die erste Pille nach einer nicht geschützten Pause nicht als Neueinnahme zu werten?)
          Nochmals vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille in 2. Woche zweimal vergessen

            Ihr Hormonhaushalt war ja noch nicht völlig weg (wie bei der Ersteinnahme). Daher ist nur im "Fehlerzyklus" zusätzlich zu verhüten ... bis zum nächsten Zyklus ist dann wieder genug aufgebaut worden, da Sie ja den Fehler in der 2ten Woche hatten und dann wieder regelmäßig die Pille genommen haben. Deswegen besteht der Schutz in dem Fall bereits ab der 1ten Pille des neuen Zyklus.
            Wäre der Fehler in der dritten Woche gewesen, hätten Sie noch 7 Pillen im neuen Zyklus nehmen müssen ....

            Kommentar

            Lädt...
            X