#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    frage kann man trotz Spirale Schwanger werden?


  • RE: Spirale


    Guten Morgen!

    Ja, man kann auch trotz Spirale schwanger werden. Dies kommt aber schon extrem selten vor. Aber auch die Spirale kann z.B. mal verrutschen und so nicht mehr 100%-ig schützen. Darum sollte man ja auch regelmäßig zur Kontrolle. Sollte es doch passiert sein, muss das Ding so bald als möglich entfernt werden, da sich das Risiko für eine Infektion der Gebärmutter oder für eine Fehlgeburt erhöht. Ausserdem sind z.B. bei der Hormonspirale die Auswirkungen des Hormons auf die Entwicklung des Embryos noch nicht vollkommen bekannt, so das auch hier nicht auszuschließen ist, das es einen Schaden nehmen könnte.
    Wenn Du Dir also nicht sicher bist, ob Du schwanger bist oder nicht, dann mach lieber mal einen Test bzw. suche Deinen FA/FÄ auf. Letzteres ist auch wegen einer Kontrolle sicher besser und Du könntest dann auch wieder mehr Ruhe dadurch bekommen. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Spirale


      Man kann Kupferspiralen zuweilen auch belassen. Im Allgemeinen wird die Schwangerschaft da gar nicht beeinflusst.

      Kommentar


      • RE: Spirale


        Wie darf ich das verstehen mann kann die Spirale belassen
        seit dem ich die Spirale habe habe ich meine Periode immer pünktlich bekommen konnte Wecker danach stellen
        bei mir kam letztes Monat die Periode fünf Tage später und dann nicht richtig nur 2 tage
        und dieses Monat hatte ich Sie noch gar nicht
        kann es möglich sein das ich Schwanger bin??

        Kommentar


        Lädt...
        X