#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchfall

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern die 4. vorletzte Pille (kleodina) vor der pillenpause genommen.
    hatte dann Durchfall. Habe keine nachgenommen.
    ich wollte fragen wie ich mich jetzt verhalte..nehme ich jetzt die letzten drei noch ein oder soll ich direkt in die Pause gehen?
    und falls ja das ich in die Pause gehen soll ab welchem Tag zählt dann die pillenpause? Weil man darf ja die 7 Tage nicht überschreiten. Also ab dem Tag wo ich Durchfall hatte also diesen Tag als Tag 1 zählen oder den nächsten?
    und wie ist das dann mit dem Sex? Kann ich ungeschützten Sex nach dem Durchfall haben wenn ich die Pause mache?

    und dann noch eine Frage: wenn ich sie Pille später oder früher als 7 Tage pillenpause wieder eingenommen habe ab wann wirkt sie wieder richtig?

    frahen über fragen. Bitte schnell antworten wenn es möglich ist da ich nicht weiß ob ich die Pille nehmen soll oder nicht.

    tausend dank und lg
    mimina


  • Re: Pille durchfall

    Wenn der Durchfall erst 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftrat besteht weiter der Schutz und Sie machen normal weiter.
    War er innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille haben Sie 2 Möglichkeiten:
    1) Sie nehmen nun die Pille weiter und lassen dann die Pause aus. Der Schutz besteht dann auch weiter.
    2) Der Tag des Durchfalls zählen Sie als 1ten Pausentag und machen ihre 7tägige Pause. Entsprechend früher beginnen Sie dann wieder mit der Pille.
    Sie können dann auch GV in der Pause haben.

    Überschreiten Sie die 7tägige Pause besteht der Schutz erst wieder wenn Sie 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

    Kommentar


    • Re: Pille durchfall

      Hallo Katzenauge!
      lieben lieben Dank für deine Nachricht!
      Das Problem ist ich weiß es nichtmehr genau ob es in den 4 Stunden war mit dem Durchfall. Welche ist denn die bessere Variante? Ist das ein großes Problem wenn man es nichtmehr weiß und die Pille vielleicht doch noch wirkte und ich mit einer der beiden Varianten weiter mache?
      ich würde gern in die Pause gehen. Wäre das nun schlimm wenn die Pille doch gestern am durchfalltag gewirkt hat und ich diesen Tag dann als Pausentag mitzählen würde?
      Liebe grüsse
      mimi

      Kommentar


      • Re: Pille durchfall

        Sie können problemlos so vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X