#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon 50mg jenapharm (Kortison) & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon 50mg jenapharm (Kortison) & Pille

    Guten Morgen,

    ich hätte da eine Frage, und zwar war gestern beim Arzt gewesen, weil ich einen dollen Tinnitus bekommen habe, dieser hat mir Prednisolon 50mg jenapharm (Kortison) verschrieben. Zu bedenken ist, dass ich noch die Pille Maxim zu mir nehme. Bleibt der Pillenschutz trotzdem bestehen?
    Denn mein Freund und ich hatten (von dem Freitag auf den Samstag) Geschlechtsverkehr als ich 2 Tabletten zu mir genommen habe und ab heute ist meine Pillenpause und ich muss dieses Medikamt bis Sonntag zu mir nehmen.
    Der Arzt meinte zu mir, ich solle mir keine Sorgen machen, doch ich bin in dem Sinne übervorsichtig und wollte fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Medikament gesammelt hat und ob der Pillenschutz trotz Pillenpause bestehen bleibt?

    Ich würde mich auf eine baldige Antwort freuen.
    LG


  • Re: Prednisolon 50mg jenapharm (Kortison) & Pille

    Kortison hat auf die Wirkung der Pille keinen Einfluss.
    Der Schutz der Pille bleibt also bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X