#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von evaluna30 zu desogestrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von evaluna30 zu desogestrel

    Sehr geehrtes Experten Team,

    ich möchte von der Evaluna30 auf die Despgestrel Aristo wechseln.
    In der Packungsbeilage steht dass man nach 21 Tagen mikropille am nächsten Tag mit der despgestrel anfangen kann um geschützt zu bleiben.
    ich würde jetzt aber gerne meine Periode verschieben und erst nach 25-28 Tagen in denen ich die Evaluna also länger einnehme als 21 Tage, mit der desogestrel beginnen.
    Geht das auch und bin ich dann geschützt oder muss ich dann wie mir in der Apotheke gesagt wurde zusätzlich verhüten?
    meine Frauenärztin sagte ich soll bei beginn meiner abbruchblutung mit desogestrel anfangen aber 10 Tage mit Kondom verhüten.
    Ich möchte aber den vollen pillenschutz. Habe ich den auch wenn ich 25-28 Tage die evaluna30 nehme und am nächsten Tag die desogestrel oder muss ich nach 21 Tagen anfangen?
    vielen Dank für Ihren Rat!


  • Re: Von evaluna30 zu desogestrel

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von evaluna30 zu desogestrel

      Hallo Doc,
      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Schönen Feiertag und viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X