#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Glöckner:Ist Schwangerschaft trotzdem möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Glöckner:Ist Schwangerschaft trotzdem möglich?

    Durch den Beitrag von MelowMushroom bezüglich der Pilleneinnahme hätte ich jetzt eine Frage:

    Wenn man ein so niedriges Körpergewicht hat, dass der Körper die Periode ausbleiben lässt, kann man dann überhaupt schwanger werden? Weil, wenn der Körper schon die Energie von der Regelblutung wegnimmt um sie für andere Fähigkeiten zu verwenden, wird es doch nicht zu einer Schwangerschaft kommen können, oder doch?

    Dies ist eine rein theoretische Frage, die mich interessiert hat. Ich persönlich würde trotzallem noch extra verhüten, wenn ich mich in der gleiche Situation befinden würde, und eine Schwangerschaft zum grössten Teil ausgeschlossen werden könnte.

    Danke,
    mfG
    Julie


  • RE: Dr. Glöckner:Ist Schwangerschaft trotzdem mögl


    Hallo Julie,
    es ist unwahrscheinlich, aber ausschließen kann man es eben nicht, da es doch - vor allem im Grenzbereich - immer wieder mal vorkommen kann, dass es doch zum Eisprung kommt. Darauf sollte man sich doch nicht verlassen. Im übrigen hängt es wohl vom Fettanteil ab, wann die Periode ausbleibt. Wird ein gewisses Level unterschritten, kommt es zum Ausfall. Ich habe zwar mal gelesen, das dieser Schwellwert recht konstant ist (in Prozent v. Körpergewicht), aber wenn ich da meine Tochter so betrachte, liegt der wohl extrem niedrig oder ist individuell doch sehr verschieden (siehe Frage: Ist nicht Ihr Spezialgebiet...)
    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Dr. Glöckner:Ist Schwangerschaft trotzdem mögl


      Solange der Zyklus ausbleibt, wird man auch nicht schwanger.
      Aber, der erste Eisprung passiert v o r der ersten Regel.
      Daher kann es durchaus zu einer Schwangerschaft kommen, wenn der Zyklus gerade wieder einsetzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X