#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit Onlineapotheken wegen Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Onlineapotheken wegen Nuvaring

    Ich benutze seit ca. 2 Wochen den Nuvaring und ich bin damit sehr zufrieden. Da mein FA mir empfohlen hat auf diese Verhütungsmethode umzusteigen, stellt sich mir jetzt die Frage nach den Kosten. Kann man den Nuvaring vielleicht im Internet billiger bekommen? Wer hat damit Erfahrung und kann auch was zu den Kosten sagen.


  • RE: Erfahrung mit Onlineapotheken wegen Nuvaring


    Hi,

    ich habe damit eine schlechte Erfahrung gemacht. Um es auszuprobieren, habe ich ein rezeptfreies Medikament bestellt. Nach zwei Monaten habe ich die Bestellung storniert, weil immer noch keine Lieferung. Dazu nicht erreichbare Hotlines, keine oder unpassende Antworten auf Emails und Telefaxe.

    Die Kostenersparnis wäre die Hälfte der Rezeptgebühren gewesen, Versandkosten wären nicht extra angefallen.

    Geh lieber in die Apotheke um die Ecke, da bekommst du die Dinge gleich bzw. schnell. Für den Ärger ist die Kostenersparnis zu klein.

    HInzu kommt, dass du bei rezeptpflichtigen Medikamenten das Rezept zum Anbieter schicken musst. Ist mühselig, kostet Porto. Und wenn sie dann nicht liefern, sitzt du auf dem trockenen und musst deinen Arzt um ein neues Rezept anbetteln.

    Kommentar


    • RE: Erfahrung mit Onlineapotheken wegen Nuvaring


      Der Ring kostet Euro 19,81 als Einzelpackung und Euro 40,- als Dreierpackung.

      Und bei Online-Apotheken ist der Preis etwas niedriger, aber man kann, wie bereits zu lesen war, auch auf die Nase fallen.

      Kommentar


      • Kleine Ergänzung...auch zu Preise



        "Die Kostenersparnis wäre die Hälfte der Rezeptgebühren gewesen, Versandkosten wären nicht extra angefallen. "

        ->Das würde man bei rezeptpflichtigen Medikamenten sparen. Bei dem Nuvaring als Verhütungsmittel wirst du ihn wahrscheinlich komplett selbst zahlen müssen.

        In der Internet-Apotheke DocMorris würdest du für den Ring 18,82 oder als 3er Pack 38,00 EUR zahlen.
        In dem Fall würde noch eine Service-Pauschale von 4,95 dazukommen und schon lohnt es sich gar nicht mehr

        Lohnen tut es sich erst, wenn du
        -viele Medikamente dort bestellst (Zitat Seite Doc Morris: "Die Servicepauschale für Deutschland in Höhe von 4,95 Euro entfällt, wenn... - Sie mindestens zwei rezeptpflichtige Medikamente bestellen oder - der Wert von rezeptfreien Medikamenten über 40 Euro liegt.)
        -wenn du viele teure Medikamente dort bestellst (spart die Hälfte der Zuzahlung, also bei den teuren MEdikamenten pro Schachtel 5 EUR)

        Und wie schon gesagt, HAT es sich erst gelohnt, wenn du das Zeugs ohne REibereien in den Händen hältst

        Kommentar


        Lädt...
        X