#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion

    Hallo,

    ich leide seit mehreren Monaten an einer Scheideninfektion, die nicht in den Griff zu bekommen ist.
    Bei meinem FA habe ich verschiedene Medikamente bekommen, u.a. Scheidentabletten und Creme als Kombipräparat, 2 mal Fluconazol, Anti.Fungol.Heilsalbe, 2 mal Clyndamecin,....
    Mittlerweile habe ich nur noch brennen und jucken an den kleinen Schamlippen, die auch sehr gerötet sind.
    Mein FA weiß keinen weiteren Rat mehr und hat mir zur Not eine Impfung empfohlen.
    Kann eine Impfung denn überhaupt helfen, wenn man noch infiziert ist und die Krankheit noch nicht abgeklungen ist ?
    Ich habe jetzt schon meine Ernährung umgestellt und verzichte auf Zucker, habe neue Unterwäsche gekauft und halte mich an alle Tipps, die es so gibt. Aber leider wird es nicht weniger...

    was kann ich denn noch tun ?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    kasijoschi


  • RE: Infektion


    Ob noch eine Infektion vorliegt, kann man nur durch einen mikrobiologischen Abstrich feststellen.
    Der reine klinische Eindruck kann da täuschen.
    Bei gehäuftem Auftreten von Infektionen kann so eine Impfung mit Gynatren sinnvoll sein. Allerdings ist die keine Kassenleistung.

    Ansonsten kann man gegen die Beschwerden Sitzbäder machen, mit Kamille oder Tannolact.
    Bei sehr heftigen Beschwerden kann man auch zeitweise mal eine leichte betäubende Creme verordnen.

    Kommentar


    • RE: Infektion


      Hallo kas,

      ich hatte dieses Problem früher auch sehr häufig. Aber der Mensch ist ja erfinderisch. Also habe ich erst einmal ausprobiert, welche Sorten an Slipeinlagen und Binden mir diesen Juckreiz zum Teil ersparen. Das war schon mal eine große Hilfe. Als das Problem jedoch wieder auftrat, habe ich eine komplette Intimrasur vorgenommen. Ich kann Dir sagen, ich bin dieses Juckreiz endlich los. Allerdings braucht man dazu etwas Übung und man muss sich auch regelmäßig rasiern. Vielleicht hilft es Dir ja auch. Probier es einfach mal aus.

      kasijoschi schrieb:
      -------------------------------
      Hallo,

      ich leide seit mehreren Monaten an einer Scheideninfektion, die nicht in den Griff zu bekommen ist.
      Bei meinem FA habe ich verschiedene Medikamente bekommen, u.a. Scheidentabletten und Creme als Kombipräparat, 2 mal Fluconazol, Anti.Fungol.Heilsalbe, 2 mal Clyndamecin,....
      Mittlerweile habe ich nur noch brennen und jucken an den kleinen Schamlippen, die auch sehr gerötet sind.
      Mein FA weiß keinen weiteren Rat mehr und hat mir zur Not eine Impfung empfohlen.
      Kann eine Impfung denn überhaupt helfen, wenn man noch infiziert ist und die Krankheit noch nicht abgeklungen ist ?
      Ich habe jetzt schon meine Ernährung umgestellt und verzichte auf Zucker, habe neue Unterwäsche gekauft und halte mich an alle Tipps, die es so gibt. Aber leider wird es nicht weniger...

      was kann ich denn noch tun ?

      Vielen Dank für die Hilfe,

      kasijoschi

      Kommentar


      • RE: Infektion


        Hallo draemlady,

        das mit der Rasur mache ich schon seit langer Zeit, auch Einlagen oder Binden benutze ich nicht.
        Daher hat sich dieser Tipp leider erledigt.
        Danke aber trotzdem, man ist ja dankbar für alle Möglichkeiten.

        Kommentar


        Lädt...
        X