#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fenizolan und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenizolan und Pille

    Hallo,
    ich habe eine Pilzinfektion und soll jetzt eine Tablette Fenizolan 600 mg nehmen die über drei Tage wirkt. Kann mir jemand sagen, ob die Tablette Auswirkungen auf die Pillenwirkung hat oder ob man zusätzlich verhüten muss?
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Danke schonmal für eine Antwort :-)


  • Re: Fenizolan und Pille

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fenizolan und Pille

      Danke für die Antwort.
      In der packungsbeilage steht, dass man während und bis zwei Tage nach der Behandlung keinen ungeschützten geschlechtsverkehr haben soll... heißt das jetzt dass es die Pillenwirkung doch abschwächt ? Oder kann ich von normaler Wirkung ausgehen?

      Kommentar


      • Re: Fenizolan und Pille

        Nein, dass heißt nicht, dass es die Pillenwirkung doch abschwächt. Sonst hätte das Herr Dr. Scheufele ja auch "anders" geschrieben ....
        Man sollte aufgrund der Pilzerkrankung selbst und der Ansteckungsgefahr mit Kondom verhüten ... es geht also um die Ansteckungsgefahr des Partners ..

        Kommentar



        • Re: Fenizolan und Pille

          Also ich „nehme“ das im Moment auch..
          in der Packungsbeilage steht nur dass man während und 2 Tage nach der Behandlung nicht mit Kondomen verhüten so soll, da diese durch das Paraffin porös werden kann und reißt. Allerdings werden wir die erste Zeit noch zusätzlich mit Kondom verhüten um sicher zu gehen dass ich meinen Freund nicht anstecke und wir dann den pingpong Effekt haben

          Kommentar

          Lädt...
          X