#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microgynon 21/20/30/50 welche Phase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microgynon 21/20/30/50 welche Phase?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es sich bei der oben genannten Pille um ein Einphasen oder Mehrphasen Präparat handelt, da ich mir Sorgen mache, ob ich eine Pille von einem anderen Wochentag genommen habe. Generell habe ich jeden Tag eine genommen.
    Zudem würde ich gerne wissen, ob bei dieser Sorge die Zahl hinter "Microgynon" ausschlaggebend ist.

    Vielen Dank und LG


  • Re: Microgynon 21/20/30/50 welche Phase?

    Hallo,

    Microgynon ist ein Einphasenpräparat, die Reihenfolge der Einnahme spielt keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Microgynon 21/20/30/50 welche Phase?

      Liebes Team,


      ich nehme die Pille Microgynon 150 Mikrogramm Levonorgestrel 30 Mikrogramm Ethinylestradiol 3 x 21 überzogene Tabletten N2.
      Ich habe im Zyklus ab und zu zwischen den Blistern gewechselt. Z.B. aus einem Blister die Pille bis Mittwochs genommen und ab Donnerstag die Pille aus einem anderen Blister.
      Ich habe jeden Tag die Pille genommen, nur eben ab und zu aus einem anderen Blister.
      Ist dies so in Ordnung? Ich bin davon ausgegangen, dass die Dosierung etc. in jedem Blister gleich ist.

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Microgynon 21/20/30/50 welche Phase?

        Hallo,

        dies ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X