#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuva Ring zu Gino Ring - wieder rückgängig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuva Ring zu Gino Ring - wieder rückgängig?

    Guten Tag liebes Forum,
    ich habe den Nuva Ring seit ca. 5 Jahren genommen und diesen auch soweit gut vertragen.
    Jetzt habe ich vor 10 Tagen (auf die Empfehlung meiner Frauenärztin hin, da günstiger und nicht kühl gelagert) zum Gino Ring gewechselt. Meine Ärztin versicherte mir das ich mit keinen Nebenwirkungen zu rechnen habe, da es im Prinzip der gleiche Ring sei mit den gleichen Stoffen. Mir geht es leider seit diesen 10 tage nicht gut (Zwischenblutungen, Zunahme von 4 Kilo!! und Unterleibsschmerzen):

    Ich möchte nun gerne zurück zum Nuva Ring wechseln und meine Frage ist daher:
    1. Wann sollte ich wieder zurückwechseln? Soll ich diesen Zyklus erstmal mit dem Gino abschließen?
    2. Wann bin ich dann wieder geschützt?
    3. Wann gehen diese Nebenwirkungen und vor allem die extreme Zunahme (warsch. Wassereinlagerungen) wieder zurück? Muss ich dann auch mit diesen "umstellungs Nebenwirkungen" bei der zurückstellung auf den Nuva rechnen, obwohl ich nur einen Monat einen anderen hätte und den Nuva seit 5 Jahren?

    Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße,
    Johanna


  • Re: Wechsel von Nuva Ring zu Gino Ring - wieder rückgängig?

    Sie können jederzeit zum Nuvaring wechseln.
    Der Schutz bleibt dabei erhalten.
    Wann genau die Nebenwirkungen zurückgehen, kann man nicht vorhersehen. Zwischen 1 bis 3 Monate kann alles dauern ...

    Kommentar

    Lädt...
    X