#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboseangst wegen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboseangst wegen der Pille

    Vor in paar Tagen fiel mir zum ersten Mal eine geschwollene Ader am rechten Knöchel auf, welche vorerst aber nicht schmerzhaft war. Die Schwellung ging auch wieder weg. Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass die Ader immer nur Abends geschwollen ist.

    Mittlerweile habe ich da auch krampfartige Schmerzen, die ins Bein und in den Fuß ziehen. Abends sind die Schmerzen am stärksten und werden auch durch Beine hochlegen nicht besser, erst am Morgen wieder. Seit heute morgen ist der Knöchel ganz leicht blau.

    Da ich nun seit 2 Wochen wieder die Antibabypille nehme und mich in letzter Zeit wegen Krankheit wenig bewegt habe, mache ich mir große Sorgen ob sich hier evtl. eine Thrombose entwickelt.

    Was meinen Sie zu den Symptomen? Und kann ich die Pille weiter nehmen oder sollte ich das erstmal abklären?


  • Re: Thromboseangst wegen der Pille

    Hallo,

    ich würde hier zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Thromboseangst wegen der Pille

      Mittlerweile habe ich unerträgliche Schmerzen in den Waden, die rechte ist sogar richtig angeschwollen und viel dicker als die linke. Ich war auch heute bei meinem Hausarzt, dieser tastete meine Waden ab und machte einige Bewegungsteests. Er sagte dann, es gäbe keine Anzeichen für eine Durchblutungsstörung und die Schmerzen verschwinden von alleine wieder.

      Da Wadenschmerzen bei der Pille Maxim, als Nebenwirkungen angegeben sind, nehme ich diese nun erstmal nicht mehr und werde erstmal mit meinem Gynäkologen reden. Mein Hausarzt konnte dazu leider nicht viel sagen.

      Es gibt doch sicherlich Pillen die nicht so starke Nebenwirkungen haben oder?

      Kommentar


      • Re: Thromboseangst wegen der Pille

        Sie sollten jetzt zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X