#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim und Unacid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim und Unacid

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Maxim.

    Am Montag den 27.8.2018 habe ich die Einnahme aus dem Blister begonnen. Seit heute nehme ich das Anitbiotikum Unacid für 6 Tage (29.8.-3.9.).

    Da ich am 10.09. in den Urlaub fliege, wollte ich 2 Blister der Pille durchnehmen.

    Ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll das ist.

    Kann ich 2 Blister durchnehmen und habe dann ab einem gewissen Zeitpunkt wieder Schutz durch die Pille? Wenn ja, wann?

    Oder macht es mehr Sinn, nach Blister 1 eine Pause zu machen (oder früher??) und dann ist nach der Pillen-Pause der Schutz normal da?

    Vielen Dank und viele Grüße




  • Re: Maxim und Unacid

    Hallo,

    Sie sind in jedem Fall wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maxim und Unacid

      Hallo!

      Das heißt, ich kann die Pille 6 Wochen durchnehmen trotz Antibiotikum in Woche 1, aber muss nur 7 Tage nach Ende des AB (also Woche 2) durchgehend genommen haben, um dann in Woche 3 wieder Schutz zu haben. Verstehe ich das richtig? Können Sie mir das bitte bestätigen?

      Danke für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Maxim und Unacid

        Hallo!

        Das heißt, ich kann die Pille 6 Wochen durchnehmen trotz Antibiotikum in Woche 1, aber muss nur 7 Tage nach Ende des AB (also Woche 2) durchgehend genommen haben, um dann in Woche 3 wieder Schutz zu haben. Verstehe ich das richtig? Können Sie mir das bitte bestätigen?

        Danke für Ihre Hilfe!
        Das verstehen Sie vollkommen richtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X