#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu hohe Erwartungen an Gynäkologin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu hohe Erwartungen an Gynäkologin?

    ich war heute bei meiner Frauenärztin und bin unsicher, ob die Beratung in Ordnung war- ich fühlte mich sehr schnell abgefertigt.
    Kurz die "Eckdaten": Im Juni war ich zur normalen Vorsorge und bekam wegen eines unregelmäßigen Zyklus (mal 24, mal 17 Tage) und Regelbeschwerden ein Mönchspfefferpräparat verschrieben. Ich bin gerade 40 und hatte schon die Wechseljahre im Verdacht...
    Das Präparat nahm ich regelmäßig- die nächste Regel kam am 16.7. (Zyklus 27 Tage) ohne Beschwerden, alles wunderbar.
    Seither warte ich auf die "August"-Menstruation, die nicht kommen mag.
    Ich habe seit 3 Wochen "PMS"- ähnliche Beschwerden, Brüste spannen, mal ziehen im Bauch, mal im Rücken, Stimmungsschwankungen...aber eben keine richtige Blutung. Am Wochenende kam es zu kurzen Schmierblutungen direkt nach dem Geschlechtsverkehr, die 2 Tage danach ebenfalls - aber nur sehr, sehr schwach ( eigentlich nur, wenn man einen Tampon bis zum "Anschlag" einführt bleibt etwas bräunlicher Schleim daran kleben. Nicht ansatzweise vergleichbar mit irgendeiner Mwbstruation... Ich habe sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest gemacht (da war die Menstruation ca 14 Tage überfällig) - negativ. Ich muss dazu sagen, dass wir seit 8 Jahren zuverlässig mit Kondom verhüten. Ich war dann eben heute bei der Frauenärztin, da das ja nicht normal ist - ich wäre bei Zyklustag 40. Es gab keine Untersuchung, mir wurde nur der Super-PAP-Testergebnis aus dem Juni präsentiert. Eine Frage nach Beschwerden, Kinderwunsch, dann das Fazit: "die Schmierblutung ist ihre Periode". Ich äußerte meine Zweifel, doch die Ärztin bestand darauf.
    Es wurde Blut abgenommen, da die Schilddrüsenhormone überprüft werden sollen. Aber das war es. Keine weitere Untersuchung, nach 5 Minuten war ich wieder draußen. Ich habe ehrlich gesagt mit einer genaueren Untersuchung gerechnet- oder ist das als Kassenpatient zu viel verlangt? Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!


  • Re: Zu hohe Erwartungen an Gynäkologin?

    Hallo,

    hier sollte eine Kontrolle des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut durch Ultraschall erfolgen, um über das weitere Vorgehen entscheiden zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X