#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Wechseljahre"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Wechseljahre"

    Mal eine Frage an einen Experten:

    Die Mutter meiner Frau kam mit ca. 35 Jahre in die Wechseljahre. Besteht die Möglickkeit, dass es bei meiner Frau auch in diesem Alter eintreten könnte?
    Danke.
    Gruss Gerd




  • RE: "Wechseljahre"


    Hallo Gerd,

    also, ein Experte bin ich nicht und auch kein Hellseher, dennoch:
    Natürlich kann es sein, dass es da eine familiäre Veranlagung gibt, aber es kann eben auch ganz anders bei Ihrer Frau sein. Schon vor dem endgültigen Ausbleiben der Regel kommt es zu hormonellen Veränderungen, die darauf hinweisen können. Zufällig habe ich vor ein paar Tagen auch einen Artikel gelesen über den Versuch, die Menopause ungefähr vorherzusagen, allerdings ist das wohl noch nicht ausgereift:
    http://www.medizinauskunft.de/artike...chseljahre.php
    Mit einem eventuell vorhandenen Kinderwunsch würde ich vorsichtshalber nicht allzu lange warten, denn ab Anfang/Mitte 30 werden viele Frauen schon nicht mehr so ohne weiteres schwanger.
    Ob man eine sehr früh einsetzende Menopause aufhalten kann und ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber Herr Göckner wird Ihnen sicher noch antworten.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: "Wechseljahre"


      Hallo Degi,
      danke für deine Antwort.

      Werde mal den angegebenen Link lesen.

      Gruss Gerd

      Kommentar


      • RE: "Wechseljahre"


        Hallo,kann ich auch schon in den Wechseljahren sein wenn die männlichen Hormune im Überfluß sind? Meine Mens bekam ich mit 10,5 Jahren.Oder muß ich wirklich erst mal auf eine Tablettenterapie umsteigen,und wie lange muß so eine Terapie andauern? Danke für die schnelle Antwort im vorraus.

        Kommentar



        • RE: "Wechseljahre"


          Wirklich vorhersagen kann man leider nicht, wann die Wechseljahre beginnen.
          Und ob eine genetische Komponente bei der Schwiegermutter eine Rolle spielte, kann man so auch nicht sagen.

          Kommentar


          • RE: "Wechseljahre"


            Eine Hyperandrogenämie mit daraus resultierendem Ausbleiben der Regel ist kein Zeichen eines beginnenden Klimakteriums.

            Eine Diagnostik und entsprechende Therapie ist auf jeden Fall zu empfehlen.

            Kommentar


            • RE:


              Danke.

              Kommentar


              Lädt...
              X