#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Tag!
    Erst einmal wollte ich sagen, dass ich es überaus freundlich und hilfreich finde, dass sie online verzweifelten Frauen in Not so schnell helfen!
    Zu meinem Problem: Ich habe in der zweiten Woche meines letzten Zyklus nach etwa 3 Stunden erbrochen, jedoch vergessen eine Pille nachzunehmen. In der Nacht vom 25. auf den 26. Tag der Pilleneinnahme hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, allerdings ohne Samenerguss. Da ist Angst hatte, dass es Lusttropfen doch soweit geschafft haben, habe ich mir in der Apotheke die Pille danach geholt. Die Apothekerin sagte mir, dass ich die letzten zwei Pillen normal einnehmen, dann in die Pillenpause gehen und nach den 7 Tagen ein neues Blister anfangen soll. Habe ich auch so gemacht. Ich habe heute den zweiten Tag Blutungen und frage mich, ob ich die Pause nun schon unterbrechen kann, also heute mit dem neuen Blister anfangen darf oder ob die Pille danach noch Einfluss auf die normale Pille hätte. Meine zweite Frage wäre, ob ich dann nach 7 Tagen korrekter Einnahme auch wieder geschützt wäre und ob der Schutz am gleichen Tag der 7. Pille gewährleistet wäre oder erst am 8. Tag.
    Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Homeostase


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    ich würde zur regulären, 7-tägigen Pause raten, ab der 1. Pille danach besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Vielen lieben Dank für die blitzschnelle Antwort!
      Um nun sicher zu gehen, weil es doch viele Kontroversen gibt, frage ich lieber nochmal, ob der Schutz nach 7 Tagen oder tatsächlich schon nach der ersten Pille nach der Pause wieder besteht? Die Pille danach hat ja die Wirkung der normalen Pille außer Kraft gesetzt. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass ich direkt nach der Pause geschützt wäre.
      Tut mir leid, dass ich Sie damit erneut nerven muss.

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Zusätzlich zum zweiten Beitrag ergänzend noch die Frage, ob es negative Auswirkungen hätte, wenn ich entgegen Ihres Rates die Pillenpause unterbrechen würde und mit dem neuen Blister starte. Wäre ich dennoch dann nach 7 Tagen geschützt?
        Vielen Dank für die Mühe

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Schutz funktioniert, wenn Sie regelmäßig sind. Nehmen Sie 7 Tage Pause und beginnen Sie erneut

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Wenn Sie die Pause unterbrechen, sollten Sie noch bis zu 7 Pillen zusätzlich verhüten.

            Kommentar

            Lädt...
            X