#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose Entwicklung

    Hallo liebe Leserinnen/Leser
    Zuerste vielen Dank dass ich hier schreiben darf.
    Ich bin 22 Jahre alt, weiblich, jungfrau und habe Endometriose.
    Seit meiner allerersten Blutung (war 13 Jahre alt) habe ich folgende Symptome:
    Waehrend der Menstruation: Sehr starke Becken- und Bauchschmerzen, Ohnmachtsanfall, Schmerzen in Unterruecken, Kopfschmerzen und normale Blutungsmenge.
    Zwischen den Menstruation: Leichte bis mittelschwere Becken- und Bauchschmerzen aber keine Blutung.
    Vor 8 Monaten war ich beim Gynaekologen, und nach einem Ultraschalltest (keine Beckenuntersuchung) war die Diagnose: Endometriose in erster Stufe. Seitdem habe ich kurz vor und waehrend der Mentruation Entzuendungshemmung eingenommen (Ponstan 500 mg) und Ibuprofen.
    Allerdings die Schmerzen werden langsam schwerer. Nun empfiehlt mir ein anderer Gynaekologe, mit Hormontherapie (Vissane 2mg) anzufangen, allerdings sind die Nebenwirkungen und die Erfahrungen von anderen Frauen im Netz sind nicht motivierend, besonders weil ich unter Angststoerung leide. Sondern moechte ich einer Diaet von Ernaehrungsberaterin/er folgen und Yoga treiben, also eher Homoeopathie.
    Nun zu meinen Fragen bitte:
    1: Wenn ich die Schmerzen durchhalten koennte, und weiter nur Entzuendungshemmung einnehme, wozu kann sich die Endometriose entwickeln? Ich will die also nicht ignorieren und dann schwerere Probleme haben.
    2: Wenn ich keine Massnahmen ergreigfe (also keine Operation oder Hormontherapie), kann es zu Unfruchtbarkeit kommen, und wenn ja, in welchem Alter kommt es Erfahrungsgemaess dazu?
    Ich bedanke mich sehr im Voraus.
    LG.


  • Re: Endometriose Entwicklung

    Hallo,

    eine Endometriose lässt sich nur durch Bauchspiegelung sicher diagnostizieren, dazu würde ich in Ihrem Fall raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose Entwicklung

      Hallo,

      eine Endometriose lässt sich nur durch Bauchspiegelung sicher diagnostizieren, dazu würde ich in Ihrem Fall raten.

      Gruss,
      Doc
      Vielen Dank fuer Ihre Antwort.
      Ich wuerde es sehr schaetzen, wenn Sie mir helfen koennten: Wenn ich nach der Bauchspiegelung eine Endometriose feststellen wuerde, was waeren die Antworten auf meine zwei gennanten Frgen?
      Und wofuer koennen die gennaten Symptome charakteristisch sein?
      Nochmal vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Endometriose Entwicklung

        Wenn sich die Endometriose bestätigt, würde ich zur Anwendung von Visanne raten.
        Grundsätzlich kann diese Erkrankung zu einem Verschluss der Eileiter und damit zur Unfruchtbarkeit führen.

        Kommentar



        • Re: Endometriose Entwicklung

          Wenn sich die Endometriose bestätigt, würde ich zur Anwendung von Visanne raten.
          Grundsätzlich kann diese Erkrankung zu einem Verschluss der Eileiter und damit zur Unfruchtbarkeit führen.
          Ich bedanke mich sehr fuer Ihre Antwort und Erklaerung

          Kommentar


          • Re: Endometriose Entwicklung

            Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Wahl eines Arztes in dieser Hinsicht sehr genau und gut ist. Endomediose kann behandelt werden, aber der Arzt muss wirksam sein. Suchen Sie nach Informationen über einen anständigen Gynäkologen, vorzugsweise mit endokriner Spezialisierung

            Kommentar

            Lädt...
            X