#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung?

    Ich bin 42 J. alt und werde seit ca. 1,5 Jahren mit diversen Hormonpräparaten (zur Zeit Activelle) wegen vorzeitigem Klimakterium behandelt. Dabei habe ich in regelmäßigen Abständen (zyklusähnlich, jeweils zu Ende bzw. Beginn einer Tablettenpackung) mit Schmerzen besonders im linken Oberbauch und Schwindelzuständen inkl. Koordinations- und Konzentrationsstörungen zu kämpfen. Dieser Zustand hält jeweils mehrere Tage an. Organisch sei alles i.O., die Gynäkologin experimentiert mit verschiedenen Hormonpräparaten,da mein Organismus wohl doch noch selbst Hormone bildet, die dann mitunter zusammen mit dem Hormompräparat evtl zuviel sind. Bitte geben Sie mir einen Rat, was diese Beschwerden auslösen kann bzw. was ich noch unternehmen kann (Schmerzmittel helfen nicht!). Vielen Dank!


  • RE: Hormonstörung?


    Für die Beschwerden habe ich so keine Erklärung.
    Man solte das sicherlich internistisch abklären lassen.
    (Blutdruck, Sonografie des Oberbauches, ...)

    Kommentar


    • RE: Hormonstörung?


      Hallo,meine männlichen Hormone sind zuviel.Habe jetzt Tabletten verschrieben bekommem,meine Frage jetzt.wenn man die Tabletten genommen hat muß die Behandlung jetzt jeden Monat wiederholt werden?

      Kommentar


      • RE: Hormonstörung?


        Klar, sowas geht ja nicht, wie eine Entzündung, nach kurzer Zeit weg. Das ist schon eine längere Behandlung.

        Kommentar



        • RE: Hormonstörung?


          Guten Morgen! Wie lange kann so eine Behandlung dauern? Und gibt es da auch einige Nebenwirkungen? Danke im vorraus für die Antwort.Was sollte man beachten wenn man die Terapie beginnt,etc?

          Kommentar


          • RE: Hormonstörung?


            Internistisch ist wohl alles abgeklärt, ohne Befund. Die Beschwerden treten trotzdem regelmäßig, meist 3 Tage anhaltend, jeden Monat auf und sind sehr belastend.

            Kommentar

            Lädt...
            X