#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmals Dr. Glöckner wegen Lea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmals Dr. Glöckner wegen Lea

    "Die Kombinationen sind meines Wissens so nicht untersucht.
    Eine Sicherheit mit einem Pearl-Index von 2 bei Lea wird allerdings mit Spermizid angegeben.
    Damit hat sich dann eine Frage auch gleich mit erledigt. "

    aber ich habe unter ihrer angegebenen Adresse im m-ww gefunden:

    "Durch Kombination mit einem Spermien abtötenden Gel, das auf den Rand von Lea Contraceptivum aufgetragen wird, kann und sollte die Sicherheit erhöht werden. Der Hersteller empfiehlt zu diesem Zweck Patentex-Gel, das rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich ist.

    hier das was mich irritiert:

    Auf keinen Fall sollten Cremes oder Schaum zur Spermienabtötung verwendet werden."

    das steht alles unter:

    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...aceptivum.html


    und das mit dem VENTIL - ist das nicht einfach ein LOCH wo der Samen dennoch durch kann?

    ich dachte das Prinzip von Bariiere-methoden, respektive Diaphragma ist eben, daß NICHTS durchgehen kann durch eine Silikonmembran!

    Drum bin ich so verwirrt....

    und es haben sich auch nicht so viele gemeldet.....

    bin immer noch etwas ratlos...

    Danke



  • RE: Nochmals Dr. Glöckner wegen Lea


    Mit dem Ventil sieht es wie folgt aus:

    Beim Einsetzen von lea®contraceptivum in die Vagina (Scheide) wird Luft verdrängt, die durch das eingebettete Ventil austritt. Hierdurch entsteht eine Sogwirkung, die lea®contraceptivum an den Muttermund ansaugt. Der so gebildete Unterdruck hält lea®contraceptivum in Position; es sitzt sicher, ohne zu verrutschen. Spermien können nicht durch das Ventil aufsteigen, während Menstruationsflüssigkeit und Sekret abfließen können. lea®contraceptivum umschließt also den Muttermund und stützt sich auf der hinteren Scheidenwand ab; daher kommt es zu keinem Verrutschen beim Sex.
    D.h. durch die ventilartige Öffnung kann auch während des Tragens Sekret aus der Gebärmutter abfließen, durch die Beschaffenheit des Materials können aber keine lebenden Samenzellen in die Gebärmutter gelangen.

    Somit sollte die Ventilfrage glaube ich geklärt sein.

    Kommentar


    • RE: Nochmals Dr. Glöckner wegen Lea


      Das mit dem Ventil ist ja geklärt.

      Cremes und Zäpfchen empfiehlt der Hersteller nicht. Das Gel wäre aber in Ordnung.
      Dann sollte man sich halt daran halten...

      Kommentar


      • RE: Nochmals Dr. Glöckner wegen Lea


        Ich VERSTEHE das aber rein physikalisch nicht:

        durch die Beschaffenheit des Materials (?????) = ist doch Plastik/Silikon !!! kann nichts hochsteigen (??)

        hab ich in Physik nicht aufgepaßt?

        Ein Loch/Ventil ist doch in BEIDEN RICHTUngen
        durchlässig!!

        Kommentar



        • RE: Nochmals Dr. Glöckner wegen Lea


          Also Du Pillenfeindin,

          schau mal bitte dort nach:

          http://www.leadirekt.de/lea04.htm

          Frage/Antworten
          Warum können Spermien nicht durch das Ventil aufsteigen?
          1. Das gewählte Material (Silikon) und die Länge des Ventils lassen den Spermien nur eine geringe Überlebenschance.
          2. Der Unterdruck wirkt einem Aufstieg der Spermien entgegen.
          3. Spermien können nur in einem bestimmten Milchsäure-Milieu überleben. Selbst wenn bei der Verwendung von lea®contraceptivum Sekret durch das Ventil abfließen kann, bleibt das Milieu in Ventil und Vertiefung spermienfeindlich.

          Dort kannst Du Dir auch ein Video anschauen und gezielte Fragen zum Produkt stellen. Alles andere würde mir persönlich zu weit führen. Sorry!
          Das wichtigste ist eben der UNTERDRUCK.


















































          Kommentar


          • RE: Nochmals Dr. Glöckner wegen Lea


            und hier noch zum Thema Unterdruck:

            http://www.tk-logo.de/naturwunder/na-wu-sog.html

            Nun viel Spaß.

            Kommentar


            • und ..


              http://www.tk-logo.de/mach-mit/exper...iment-sog.html
              (der verflixte Trichter)

              Und wenn Du noch mehr Informationen brauchst, dann gib einfach bei Google "Wie entsteht Unterdruck" ein und Du wirst sehen, dass Du Dich da richtig austoben und die Schullehre dabei wieder ein wenig auffrischen kannst.

              Mehr kann ich für Dich nicht mehr tun!

              Kommentar



              • RE: Nochmals Dr. Glöckner wegen Lea


                Das ist wirklich sehr interessant. Auch die Links mit dem Unterdruck sind schon verständlich dargestellt.

                Kommentar

                Lädt...
                X