#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte nochmal an den Doc!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte nochmal an den Doc!

    D. Glöckner schrieb:
    -------------------------------
    Ein Viertel der Eileiter ist eigentlich zu wenig, als dass man damit eine normale Funktion hätte.
    Wenn man die Eileiter entfernt, bleibt meist sogar deutlich weniger stehen.

    Sterilisationen weisen durchaus auch Versager auf, bei Männern wie bei Frauen.
    Dabei kann es bei Männern in seltenen Fällen wohl tatsächlich zu einer Durchlässigkeit der Samenleiter kommen.




    Erstmal möchte ich mich für Ihre rasche Anwort bedanken!
    Ich verstehe Ihre Anwort so, das es fast unmöglich ist schwanger zu werden, wenn die Eileiter entfernt wurden aber dennoch soll es wirklich einzelne Fälle geben, wo nach Entfernung doch eine SS eingetreten ist?? Oder?
    Das geht leider nicht eindeutig aus Ihrer Antwort hervor!

    nochmals herzlichen Dank


  • RE: Bitte nochmal an den Doc!


    Hallo Anja,

    aus welchem Grund wurden bei dir die Eileiter entfernt ?

    Und wie alt bist Du ?

    Ich stelle die Fragen, da aus deinen Postings hervorgeht, daß du offensichtlich noch Kinderwunsch hast, oder hast du bereits Kinder ?

    Lieben Gruß
    Iris

    Kommentar


    • RE: Bitte nochmal an den Doc!


      Wenn die Eileiter entfernt wurden, sollte man davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft so nicht möglich ist, da man davon ausgehen kann, dass da kaum noch ein Rest vorhanden ist.
      Selbst, wenn etwa ein Viertel der Eileiter noch stehengeblieben ist, erscheint mir das kaum möglich, da die Länge nicht ausreicht, wenn man da rekonstruktiv etwas machen wollte, was bei fehlendem Fimbrientrichter sowieso eher aussichtslos ist.
      Da wäre nur die IVF sinnvoll.

      Ganz ausschließen kann man eine Schwangerschaft, analog zur Sterilisation, nicht, wenn noch ein größerer Rest da ist.
      Aber ich halte es eher für sehr unwahrscheinlich.

      Kommentar


      • Hallo Iris


        meine eileiter wuren mir entfernt weil sie - laut dem Prof - irreparabel waren. Sie sollen in sich gedreht u. total dicht gewesen sein u zudem hatte ich starke verwachsungen im gesamten bauchraum.
        ich bin 33 jahre und nein, kinder habe ich leider keine!
        ich habe fünf ivf versuche hinter mir - alle negativ! - ich soll allergisch auf das blut meines mannes reagiert haben..wir waren sogar in einer spezialklinik in kiel - es hat nichts gebracht!
        Dadurch ist meine ehe in die brüche gegangen und nun habe ich einen neuen partner. Nun wurde mir erzählt das es fälle geben würde wo die frau dennoch auf natürlichem wege schwanger geworden ist, da ein kleiner teil der eileiter bei der op stehenblieb - das machte mir ein wenig hoffnung, da mein neuer partnet eine künstliche befruchtung ablehnt!
        ich hoffe deine frage ist hiermit beantwortet!

        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X