#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap3g und Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap3g und Angst

    Hallo ,
    nach meinem letzten Pap Anstrich Anfang Mai bekam ich Post das ich einen Kontrolltermin in 3 Monaten vereinbaren soll weil der Test nicht okay war. Letzte Woche war nun die Kontrolle und ich erfuhr, dass es ein Pap 3g war. Ich hatte vor ca. 3 Jahren einmal einen kontrollbedürftigen 2 er Pap. Ansonsten alles okay. Jetzt hab ich allerdings wahnsinnig Angst weil ich den Fehler gemacht habe zu googlen. Zu Pap 3g findet man nicht viel, aber einiges macht mir Angst. Sind die 3 Monate jetzt nicht zu lang gewesen? Wenn der Test jetzt nicht stimmt überweist die Ärztin mich weiter, sie hat HPV mit getestet aber das Ergebnis der ganzen Untersuchungen kann bis 3 Wochen dauern. Sie meinte ich soll mich nicht verrückt machen und es sähe alles gut aus. Ich hab 3 Kinder und unendlich Angst, dass es schon Krebs sein könnte und keiner was gemerkt hat. Ich verhüten mit Kupferspirale und habe die im Oktober neu bekommen und ab und zu schon leichte bräunliche Schmierblutungen.


  • Re: Pap3g und Angst

    Hallo,

    von Krebs ist hier sicher nicht auszugehen, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap3g und Angst

      Ich würde an deiner Stelle keine Zeit verlieren. Lass dich auf HPV testen.. Du musst wissen es gibt High Risk und Low Risk Vieren. Es ist wirklich fahrlässig die Patientinnen so im Stich zu lassen. Ich bin anfangs auch an so eine inkompetente Ärztin geraten. Mein Befund lautete Pap 3d1 zwei Monate Pap 3d2 HPV High Risk positiv. Entzündungswerte lagen bei über 2500. Das geht nicht von alleine wieder weg... Ich habe einen sehr guten Frauenarzt gefunden der sich darauf spezialisiert hat, die Behandlungen dauerten etwas über 2 Wochen und ich war direkt bei Pap 2, Virus ist sehr stark zurück gegangen, einige Behandlungen stehen noch aus und dann ist hoffentlich alles wieder gut. Am besten du machst einen HPV Test, dann weisst du auch womit du es zutun hast...

      Kommentar

      Lädt...
      X