#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode Nuvaring

    Hallo Doc,

    habe am letzten Mittwoch meinen Ring entfernt. Diese nehmen ich bereits seit mehr als 1,5 Jahren. Ich habe meine Periode dann IMMER Freitag Abend bekommen. Diesen Monat hat die Periode erst am Samstag eingesetzt und ist schwächer als sonst (Tampons sind nach 2 Stunden nie voll und ich müsste eigentlich nicht wechseln).
    Woran könnte dies liegen? Mit meinem Freund hatte ich GV im letzten Zyklus am ersten Tag als ich den Ring einlegte und noch weitere Male in der ersten anwendungswoche. an einen Fehler kann ich mich nicht bewusst erinnern (entferne den Ring immer Mittwochs und legen ihn 6,5 Tage später - Dienstag Abend - wieder ein).
    Ich bin verwundert, da ich das in mehr als 1,5 Jahren nicht hatte und ich eigentlich die Uhr danach stellen konnte, wann meine Tage beginnen. Zudem sind diese diesen Monat schwächer. vllt werden sie noch stärker wenn sich der Beginn verzögert hat. Die üblichen Beschwerden wie schmerzen etc. Habe ich.

    Ich wüsste gerne woran dies liegen könnte und ob man sich Gedanken bzw einen Test in einigen Tagen machen sollte. Danach hatte ich mit meinem Freund nur noch in der 3. Anwendungswoche GV, wo eigentlich nichts passiert sein kann, da der Ring durchgehend eingeführt war.

    Vieleb dank


  • Re: Periode Nuvaring

    Hallo,

    hier ist von harmlosen, hormonellen Schwankungen als Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode Nuvaring

      Hallo , ich habe auch eine Frage zum Ginoring.
      Ich habe ihn jetzt zum ersten Mal benutzt. Habe ihn letzte Woche Samstag entfernt um 18 Uhr und heute um 18 Uhr wieder eingesetzt . Hatte oder habe auch meine Tage , also alles gut .
      Zur Erinnerung an der Ring hab ich mir eine App runter geladen , wo ich eben eingetragen habe , dass ich den Ring um 18:02 eingesetzt hab .

      Jetzt sagt die , dass ich nicht mehr geschützt bin 7tage , da ich den Ring 1h zu spät eingesetzt habe ?! ( habe wohl den ersten Ring um 17 Uhr eingesetzt , war mir aber eigentlich mit 18 Uhr sicher , da ich ihn ja auch um 18 Uhr entfernt hab)
      naja jetzt meine Frage , sollte ich den ersten Ring um 17 Uhr eingesetzt haben und den jetzt erst um 18 Uhr , bin ich jetzt trotzdem voll geschützt oder war ich zu spät und muss 7 Tage verhüten ?

      Dachte immer man hat auch hier +- 3h Zeit .

      DAnke

      Kommentar


      • Re: Periode Nuvaring

        Hallo,

        natürlich ist hier die Ringwirkung erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode Nuvaring

          Super , Danke wie viel Karenzzeit hätte man den schlimmsten falls ? +- 3h ist das richtig ?

          Kommentar


          • Re: Periode Nuvaring

            3 Stunden sind kein Problem.

            Kommentar


            • Re: Periode Nuvaring

              Dankeschön

              Kommentar



              • Re: Periode Nuvaring

                Hallo Doc,

                also ich habe wie beschrieben am Mittwoch meinen Ring entfernt.
                Habe in der Nacht von Freitag auf Samstag meine Tage bekommen. Zunächst ein wenig schwächer als sonst und dann ab Nachmittag war alles wie immer und gestern (Sonntag) musste ich auch etwa alle 2,5 Stunden meinen Tampon wechseln.
                Ich hab schon viel in den Foren gelesen.

                Sie beschreiben, dass solange die Periode in gewohnter Stärke und Dauer auftritt kein Grund zur Sorge besteht.
                Bei mir war es jetzt so, dass schon ein wenig kürzer ist, aber sie sind immer noch da und gestern musste ich wie oben beschrieben alle 2,5 Stunden meinen Tampon wechseln und es war nicht nur Blut, sondern auch immer ein wenig Absonderung von der Schleimhaut.

                Meine Frage ist, was ist denn deutlich schwächer und kürzer? Da ich ja schon oft wechseln musste und meine Periode heute am Montag immer noch habe.

                Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Periode Nuvaring

                  Hier besteht kein Grund zur Sorge.

                  Kommentar


                  • Re: Periode Nuvaring

                    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
                    Also solange die Periode immer ein paar Tage anhält und man die üblichen Begleiterscheinungen hat wie Schmerzen etc. kann davon ausgegangen werden, dass alles in Ordnung ist?

                    wie würde denn eine Blutung verlaufen, die nicht "normal" wäre. Bedeutet DEUTLICH schwächer und kürzer im Allgemeinen nicht so viel, dass man Tampons wechseln muss und auch nur einen Tag andauert?

                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Periode Nuvaring

                      Ich frage, weil die Periode statt Samstag Abend/ Nacht erst am Samstag morgen/ Mittag begonnen hat und das war halt noch nie so. Aber wenn ich das richtig verstehe, dass wenn eine Blutung in der stärke (auch wenn etwas später) trotzdem einsetzt, dass dann alles in Ordnung ist?

                      vielen Dank

                      Kommentar


                      • Re: Periode Nuvaring

                        Hallo Doc,

                        also ich hatte in meine ringfreien Woche meine Periode von Samstag (mittag) und die hält auch noch bis heute (Dienstag) an. Ich hatte Samstag Schmerzen und Sonntag dann meinen stärkeren Blutungstag (alle 2 - 3 Stunden Tamponwechsel). Was mich wunder ist nach wie vor die Tatsache, dass meine Periode sonst immer in der Nacht von Freitag auf Samstag angefangen hat und ich dann am Samstag schon immer stärkere Blutungen hatte.

                        Also hatte ich diesen Monat nur einen Tag an dem die Blutung stärker war (nur der Sonntag). Das wundert mich, da es sonst eigentlich immer 1,5 - 2 Tage waren. Aber ingesamt dauert die Periode nun bereits schon 4 Tage.

                        Ich frage mich, ob es besser wäre das abzuklären bzw. einen Test zu machen oder zum FA zu gehen. Kann mich wie gesagt nicht genau an den Tag der Einlage des letzten Monats erinnern (weiß nicht, ob ich den Ring evtl. ein paar Stunden zu spät eingenommen habe) und ich hatte in der 1. Anwendungswoche GV. Aber eigentlich hätte dann ja die Blutung ausbleiben müssen und nicht einen Tag stark sein sollen und nicht 4 Tage andauern wenn ich das richtig verstehe.

                        Was raten Sie mir und welches Risiko sehen Sie?

                        Vielen Dank

                        Kommentar


                        • Re: Periode Nuvaring

                          Hier besteht kein Grund zur Sorge.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X