#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftstest

    Hallo!
    man hört hin und wieder ja von schwangerschaften, bei denen die frau trotzdem weiterhin normal ihre periode bekommt. nun würde ich gerne wissen, ob und wann man trotzdem einen schwangerschaftstest machen kann, weil da ja immer draufsteht, dass man ihn so und so lange NACH der ausgebliebenen periode machen soll. ist das ergebnis auch korrekt, wenn man seine periode ganz normal hatte?


  • RE: schwangerschaftstest



    Hallo ... (Pünktchen),

    eigentlich ist die Regelblutung (die richtige) ein sicheres Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist. Mit der Regelblutung werden nämlich nicht nur Teile der Gebärmutterschleimhaut, sondern auch die unbefruchtete Eizelle aus dem Körper gespült. Entscheidend für die Antwort ist aber der Unterschied zwischen Regelblutung und einer sonstigen Blutung, da es auch Blutungen gibt (z. B. Schmier- oder Zwischenblutungen), die nichts oder wenig mit der normalen Regelblutung zu tun haben. Hier verbleibt bekanntlich die (ggf. bereits befruchtete) Eizelle im Körper. Einige schwangere Frauen haben aber trotz ihrer Schwangerschaft solche Blutungen, die auch zum Zeitpunkt, an dem üblicherweise die Regelblutung beginnt, eintreten können. Man selbst kann solche Blutungen nicht eindeutig von Regelblutungen unterscheiden. Mögliche Anzeichen dafür, dass es sich nicht um eine Regelblutung handelt, können eine besonders frühe/späte oder eine vergleichsweise leichte Blutung sein. Für "Frau" gilt:
    Wenn eine Blutung eine Regelblutung ist, ist man nicht schwanger und ein Test kann auch keine Schwangerschaft anzeigen. Wenn es sich aber um eine andere Blutung handelt, kann man schwanger sein und ein Test würde auch eine Schwangerschaft anzeigen. So sehe ich das zumindest.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: schwangerschaftstest


      Auch wenn eine Frau trotz Schwangerschaft regelmäßig blutet, was selten ist, wäre der SS-Test positiv.

      Kommentar


      • Frage


        Hi, ist denn das was "amza" geschrieben hat, so auch korrekt? Klingt ja schon irgendwie logisch. Oder ist beides möglich? Sorry, bin einfach sehr neugierig.

        Kommentar



        • RE: Frage


          Das ist schon korrekt.
          Aber manche Frau blutet eben tatsächlich zyklisch weiter, obwohl ein eigentlicher Zyklus während der Schwangerschaft ja nicht besteht.
          Wie es dazu kommt, ist nicht ganz klar.
          Und mancher bezeichnet diese zyklischen Blutungen halt weiter als Regelblutungen, auch wenn sie meist deutlich schwächer sind als die normale Regel.
          Diese muss man natürlich klar abgrenzen zu Blutungen durch Störungen der Schwangerschaft

          Kommentar


          • RE: Frage


            Vielen Dank für Ihre Beantwortung meiner neugierigen Frage. Schönes Wochenende für Sie.

            Kommentar

            Lädt...
            X