#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V / Minipille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V / Minipille?

    Hallo!
    Bei mir (23) wurde die Faktor-V-Leiden-Mutation (heterozygot) festgestellt (nachdem meine Schwester eine Thrombose bekommen hatte). Die Ärztin riet mir, meine (Mikro)Pille abzusetzen.
    Gestern war ich bei meiner FA und sie gab mir -etwas widerwillig- nach Rücksprache mit einem befreundeten Blutgerinnungs-Spezialisten die Cerazette mit.
    Ich bin dennoch etwas verunsichert und würde gerne eine weitere Meinung hören.
    Verhütung ist mir absolut wichtig und Spirale etwas suspekt...
    Was meinen Sie? Wird das Risiko durch eine rein gestagenhaltige Pille weiter erhöht?
    Danke im Voraus,
    Hanna.


  • RE: Faktor V / Minipille?


    Sicher kann man weiter eine Pille nehmen, muss aber doch mit einem erhöhten Thrombosrisko leben.
    Ich persönlich würde auch eher abraten, auch wenn es bei der heterozygoten Form nicht so dramatisch hoch ist.
    Mir wäre es zu hoch.

    Kommentar


    • RE: Faktor V / Minipille?



      Hallo,
      danke für Ihre Antwort. Können Sie in etwa sagen, um wieviel höher das Risiko mit der Minipille ist?
      Wäre Implanon eine Alternative, weil da weniger Gestagene abgegeben werden?

      Kommentar

      Lädt...
      X