#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Spirale?

    Guten tag

    Vor ca 9 Wochen wurde bei mir die Hormonspirale Kyleena eingesetzt. Beim Kontrolltermin nach 6 Wochen bemerkte meine Frauenärztin, dass diese sich nach unten verschoben hatte, meinte aber die Schleimhaut sei noch ausreichend dünn und daher sei ich geschützt. Ich solle mich Aber sofort melden falls ich Schmerzen oder Blutungen habe.

    Gestern, also ca 2-3 Wochen später, bekam ich eine leichte Schmierblutung weshalb ich sofort zur Ärztin bin. Sie hat nochmals geschaut und meinte, die Schleimhaut sei noch immer dünn, ich sei also noch immer geschützt. Ich solle mich Aber melden, wenn sich noch etwas ändert

    Jetzt, einen Tag später, ist es eine richtige Blutung, keine Schmierblutung mehr. Meine Ärztin ist aber in den Ferien. Da sie mir gestern das ok gegeben hatte, hatte ich heute auch ungeschützten sex, bevor ich die Blutung bemerkt habe..

    Jetzt habe ich Angst. Bin ich noch geschützt, da die Schleimhaut gestern dünn genug war? Was bedeutet die Blutung?? Könnte ich schwanger sein?

    Danke für eine rasche Antwort
    Lana

    ​​​


  • Re: Blutung trotz Spirale?

    Hallo,

    solange sich die Spirale innerhalb der Gebärmutter befindet, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X