#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Wochen von der Pille Velafee zur Desmin 20 gewechselt. Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich am ersten Tag meiner Periode mit der Desmin 20 beginnen soll. Nun habe ich ja quasi schon 3 Wochen nach der letzten Periode wieder meine Pillenpause. Allerdings habe ich Montag Abend die letzte Pille eingenommen und bisher noch keine Blutung bekommen. Ist das bei diesem Pillenwechsel normal oder sollte ich mir Gedanken machen?

    Wie sollte ich mich jetzt verhalten?

    Vielen dank im Voraus


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
      • Wenn Sie bisher eine Pille eingenommen haben, bei der auf die Anwendung der letzten wirkstoffhaltigen Pille einmal im Monat ein pillenfreies Intervall folgt, beginnen Sie die Einnahme von DESMIN 20 am Tag nach dem pillenfreien Intervall.
      allerdings habe ich diesen Text jetzt in der Packungsbeilage gelesen. Meine Frauenärztin meinte jedoch, dass ich mit der neuen Pille am ersten Tag meiner Periode anfangen sollte (vor knapp 3 Wochen). Was stimmt denn jetzt?
      Zählt es jetzt einfach so als hätte ich da die Pause verkürzt? Geht das bei der Desmin 20? Finde dazu nämlich nichts in der PB.

      Ein Schwangerschaftstest ist nicht notwendig?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Der Einnahmebeginn am 1. Blutungstag ist hier das richtige Vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X