#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiter dicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiter dicht?

    An Hernn Dr Glöckler:
    Ich hatte vor 6 Jahren eine Notsectio wegen Verdacht auf Amnioninfektsyndrom.Blase war 17 Stunden offen,Fieber, CRP 300....
    Jetzt denke ich meine Eileiter sind dicht und deshalb klappt es nicht mit dem 2.Kind..wie wahrscheinlich ist das?Kann es nach dieser Sectio überhaupt sein,daß mit den Eileitern noch alles ok ist?Gibt es eine wenig invasive Methode das zu überprüfen?Oder bleibt nur die Bauchspiegelung?
    Bin verzweifelt....


  • RE: Eileiter dicht?


    Ein Eileiterverschluss ist durchaus möglich.
    Per Bauchspiegelung kann man dies relativ einfach überprüfen und ggf. auch korrigieren, sowie Verwachsungen lösen.
    Dies kann man nicht, wenn man per Ultraschalluntersuchung mit Kontrastmittel untersucht. Auch damit könnte man das überprüfen.
    Aber ich würde wirklich eher zur Laparoskopie raten.

    Kommentar


    • RE: Eileiter dicht?


      Kann es auch sein,daß bei so einem massiven Befund unter der Sectio doch noch alles ok ist?

      Kommentar


      • RE: Eileiter dicht?


        Kann durchaus sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X